Deutschland » Frankenjura » Oberstes Wiesenttal » Kuhkirchner Wand » Heinzin
» Routen | Fotos  | Kommentare | Route eingeben «   Fotogalerie | Tickliste | Rangliste | Teilnahme Rangliste

Heinzin (8-)

 

Bisher 5 Kommentare zu "Heinzin"Hochgeladen von: webmaster
01.10.2010 - FrankenjoggerAdmin
Das die vom Meister clean gemacht wurde, daran zweifle ich nicht, aber obs die Erstbegehung war? Der Wolfgang war kein fleißiger Bohrer, Bühlerhaken hat er glaub ich keine gesetzt. Und diese waren schon 1985 dort. Wären bei Wolfgangs Begehung diese Haken noch nicht drinnen gewesen, hätte er sicher was dagegen gehabt, das dort welche nachträglich reingekommen wären. Vielleicht weiß ja jemand, wer dort die Haken gesetzt hat und ob W. Güllich der wirkliche Erstbegeher ist.
24.07.2005 - martin_kvsAdmin
Toller WoGü-Klassiker, die Einstufung hier mit 8- ist mir etwas zu viel "Understatement". ;-) Bis zum ersten Haken kann man bis zu drei Keile an den schon von unten erkennbaren Stellen legen. Crux am zweiten Haken vorbei bis zu saugendem Fingerklemmer.
19.10.2000 - matAdmin
excellent gesichert wenn der erste haken vorgeklinkt ist...der ist schon ganz schön hoch und dadurch das es so stark überhängt sind´s ne menge klemmer, bis man mal an dem angekommen ist, was einen frankenjuranichtrißkletterer bei den letzten zügen durchaus etwas verkrampft aussehen läßt.keile legen bei der steilheit ist mir dann doch ein bischen viel, außerdem sind die dann bestimmt noch im weg. absprunggelände ist dafür super, v.a. im sommer sollte man dann aber kleidung zum wechseln dabei haben, sumpfig! schlüsselstelle übrigens wohl erst weiter oben, da dann immer gut gesichert
18.10.2000 - hajoAdmin
wunderschöner riß mit tollen handklemmern. dieser ist excellent abgesichert und fordert eine gute technik. die bewertung mit 8- finde ich ein klein wenig tiefgestapelt, da in dieser tour schon einiges an know how gefragt ist.
22.09.2000 - TeacherAdmin
Vom Meister WoGü "clean" erstbegangen und hart bewertet.

INFOS
Diese Route Deiner Tickliste hinzufügen
Wer hat die Route schon geklettert?
Wie findet Ihr die Bewertung dieser Route?
Grad aufwerten (3)
Hart für den Grad (1)
Normal für den Grad (1)
Leicht für den Grad (0)
Grad abwerten (0)
Abgegebene Stimmen5
Eigenes Urteil zur Bewertung abgeben


MassivKuhkirchner Wand
GebietOberstes Wiesenttal
Ausrichtung
(Tomsky)
Süden
Absicherung
(mk)
Gut
Schatten
(mk)
Vormittags Schatten
ZwergentodK.A.
NeigungK.A.
AnforderungK.A.
Lange FeuchtK.A.
Keile erforderlich:K.A.
(Teilweise) Brüchig
(mk)
Kein Bruch
Routenmanipulation
(mk)
keine künstlichen Griffe/Tritte
Höhe
(Tomsky)
ca. 18 Meter
Charakter
(mk)
Technik
Erstbegeher
(mk)
Wolfgang Güllich
Jahr der ErstbegehungK.A.
Zugang