Text Kommentare

Text Fotos

Text Infos

Deutschland » Frankenjura » Oberes Trubachtal » Eldorado » Ekel
» Routen | Fotos  | Kommentare | Route eingeben «   Fotogalerie | Tickliste | Rangliste | Teilnahme Rangliste

Ekel (9+)

 

Bisher 21 Kommentare zu "Ekel"Hochgeladen von: webmaster
29.07.2006 - SebastianAdmin
ist soweit ich mich erinnere kein Loch gewesen, sondern ein kleines positives Eck. Was man als Seituntergriff auf Schulter halten kann.
29.07.2006 - jaeschernAdmin
danke schön sebastian,

meinst du so ein kleines loch. wenn ja, dann brauch ich neue vorschläge...denn das kleine loch hab` ich auch probiert auf schulter zu nehmen. dann fehlen mir aber immer noch 10 cm zur schale...in den überhang zu treten is` für mich auch keine alternative...
27.07.2006 - SebastianAdmin
@Alex: ich nehme ein kleines Eck mit rechts auf Schulter und kann dann mit links auf die Schale greifen. Und springe dann mit rechts in den Henkel.
27.07.2006 - jaeschernAdmin
wunderschöne route, WENN ich nur hängend am ersten haken anfangen dürft !!!

wie geht der einstieg für körperlänge 1,62m??? komm leider nur mit der rechten hand an die bessere der beiden einstiegsschalen. denk aber mal, dass da die linke hinsollte, um zum 3Fingerloch durchzustarten...

also nur her mit den guten ratschlägen...
31.07.2004 - DaniAdmin
Der Griff, den man anspringt, droht auch auszubrechen, ein kleines Eckchen ist schon weggebrochen, und der Rest vom Lochrand hat einen Sprung und wackelt. Werde das demnächst wieder befestigen, bis dahin bitte vorsichtig beim Putzen und draufstehen. Wenn man ihn nur greift sollte er noch halten.
(Eldorado ist halt schon ein Bruchhaufen ;) - könnte fast in Schwaben stehen...)
23.06.2004 - HoffiAdmin
Jau, isse leider.
23.06.2004 - dirkAdmin
ist die tour eigentlich lange nass nach dem regen? hab da leute sagen hören es sei so.
20.06.2004 - DaniAdmin
Wohl eher ne leichtere 9+, v.a. mit der Linksvariante und kräftig ägyptern. Also nix mit 8a...
17.06.2004 - B.OnzaiAdmin
Klar ist die 8a, wenn du sie durchhangelst....
16.06.2004 - StoffeiAdmin
Schon möglich, dass Eindrehen weniger "männlich" ist, schnappen aber auch. Ich hab jedenfalls eingedreht was ging, konnte dafür aber alle Züge locker statisch ziehen. Meiner Meinung nach für die Finger schonender und damit Intelligenter ;-).
Stimmt es eigentlich, dass die Tour wirklich 8a sein soll?
03.08.2002 - spotmasterAdmin
Einfach nur geil!
27.05.2002 - StreunerAdmin
Schuh vermisst!!!!!!

Ich habe am Mittwoch den 23.05 meine Kletterschuhe am Eldorado oder am Richard Wagner liegen lassen. FiveTen Lace up mit Schwarz orangenen Schnürsenkeln. Falls du sie gefunden hast? Bitte melde Dich. hattehumbe@hotmail.com
30.11.2001 - ColtAdmin
Allerdings, solche Insiderstories bekommt man normalerweise nur gegen einen Haufen Geld und Beziehungen...der Altmeister, soso....
29.11.2001 - CarameloAdmin
@burnforyou: mann, das ist ja echt das allerneueste...
28.11.2001 - BurnforyouAdmin
ist schon rel. lange nass. aber das ist ja am Eldorado glaub ich keine so mega Außnahme. die Tour bringts jedenfalls. Ein schönes Teil von Altmeister Jerry MOfffffat...
11.06.2001 - thecogAdmin
Achtung- leider ist die tour lange nass weils von innen drückt und nach längerem scheisswetter hat man schlechte karten . trotzdem lohnende tour tg
26.12.2000 - armstrongAdmin
"Ein Mann bündelt nicht und dreht nicht ein". Was COLT?!?!
02.09.2000 - Colt S.Admin
Whatta classic, supercool. Die Griffe sind ja alle ganz gut, nur treffen muss man sie erstmal, wild durch die Gegend springen funktioniert da irgendwie nicht. Geht übrigens auch ganz gut ohne Kneedrop, Ägypter und all dieses neumodische Zeug ("diese ganze Seitscheiße!" O-Ton Kowalski).
14.08.2000 - §§§Admin
Die Tour kann man auch gut mit einem Barfuß (links) klettern. Der Zug in den Untergriff wird durch Fußhakeln im guten Loch leichter.
14.08.2000 - Stephan M.Admin
Ein der wohl besten Touren in diesem Grad in der Fränkischen
14.08.2000 - AnonymAdmin
Das Beste!!!!!!

INFOS
Diese Route Deiner Tickliste hinzufügen
Wer hat die Route schon geklettert?
Wie findet Ihr die Bewertung dieser Route?
Grad aufwerten (0)
Hart für den Grad (2)
Normal für den Grad (8)
Leicht für den Grad (3)
Grad abwerten (4)
Abgegebene Stimmen17
Eigenes Urteil zur Bewertung abgeben


MassivEldorado
GebietOberes Trubachtal
Ausrichtung
(Tomsky)
Osten
Absicherung
(thecog)
Vorbildlich
Schatten
(Sebastian)
Vormittags Schatten
Zwergentod
(thecog)
Nein
Neigung
(thecog)
Stark Überhängend
Anforderung
(thecog)
Maximalkraft
Lange Feucht
(thecog)
Ja
Keile erforderlich:
(thecog)
Nein
(Teilweise) Brüchig
(thecog)
Kein Bruch
Routenmanipulation
(Sebastian)
keine künstlichen Griffe/Tritte
Höhe
(Tomsky)
ca. 8 Meter
Charakter
(thecog)
Technik
Erstbegeher
(Sebastian)
Jerry Moffat
Jahr der Erstbegehung
(Sebastian)
1983
Zugang