Text Kommentare

Text Fotos

Text Infos

Deutschland » Frankenjura » Königstein » Kühlochfels » Loch Ness
» Routen | Fotos  | Kommentare | Route eingeben «   Fotogalerie | Tickliste | Rangliste | Teilnahme Rangliste

Loch Ness (8-)

 

Bisher 2 Kommentare zu "Loch Ness"Hochgeladen von: webmaster
23.07.2012 - FrischbierAdmin
Rausgebrochen ist wohl was, wenn man die Route mal klettert kann man sich aber kaum vorstellen, daß da oben noch ein Haken gewesen sein soll. Da hätte sich dann der Sicherungscharakter auf den letzten Metern völlig gewandelt, so bietet sich aber ein schlüssiges Bild. Auch bezüglich Schwierigkeit dürfte sich nicht viel verändert haben, die oberen Züge fügen sich in die gleichmässige Schwierigkeit.
Genauso schön und ähnlich gesichert wie Reif für die Insel, Baum im Rücken, Reise nach Indien, aber Kühlochfels im Orginalzustand und so wird es vermutlich auch in Hundert Jahren noch sein ;-). Folge der Herde.......
15.05.2005 - HoffiAdmin
Nachdem oben ein ziemlich großer Block aus der Verschneidung rausgebrochen ist (schon länger her), fehlt sowohl ein Haken, was einen Sturz kurz vor dem Umlenker schmerzhaft enden lassen könnte, als auch ein paar Griffe, was den Schwierigkeitsgrad deutlich erhöhen dürfte.

INFOS
Diese Route Deiner Tickliste hinzufügen
Wer hat die Route schon geklettert?
Wie findet Ihr die Bewertung dieser Route?
Grad aufwerten (0)
Hart für den Grad (0)
Normal für den Grad (0)
Leicht für den Grad (0)
Grad abwerten (0)
Abgegebene Stimmen0
Eigenes Urteil zur Bewertung abgeben


MassivKühlochfels
GebietKönigstein
Ausrichtung
(Tomsky)
Norden
AbsicherungK.A.
SchattenK.A.
ZwergentodK.A.
NeigungK.A.
AnforderungK.A.
Lange FeuchtK.A.
Keile erforderlich:K.A.
(Teilweise) BrüchigK.A.
RoutenmanipulationK.A.
Höhe
(Tomsky)
ca. 16 Meter
CharakterK.A.
ErstbegeherK.A.
Jahr der ErstbegehungK.A.
Zugang