Deutschland » Frankenjura » Ziegenfelder Tal » Lichtenfelser Dach » Löchel Geröchel
» Routen | Fotos  | Kommentare | Route eingeben «   Fotogalerie | Tickliste | Rangliste | Teilnahme Rangliste

Löchel Geröchel (8-)

 

Bisher 3 Kommentare zu "Löchel Geröchel"Hochgeladen von: webmaster
04.07.2022 - eypeeAdmin
eine der schönsten 8- im Ziegenfelder Tal
20.02.2003 - thomas-zilchAdmin
Hab´s damals nicht gepeilt und bin unten von links reingeklettert. Geht ja wahrscheinlich direkt hoch. Erschient mir damals "unmöglich"...
Im Mittelteil und oben dann wieder der herrliche Griff in den Emmentaler - hmmm...
03.08.2001 - ColtAdmin
Eine großartige Tour, die mich auch noch zu später Stunde mit durchgekletterter Haut und schlappen Armen beim Ausklettern außerordentlich begeisterte. Der Prototyp einer sympathischen, kurzen, kräftigen und hautschonenden Tour mit allen Facetten, diedas moderne Sportklettern im 3. Jahrtausend zu bieten hat: Athletischer Einstieg mit solidem Blockierer und fotogenem Hook, dynamisches Umgreifen an Patscherband, wieder Hook, große runde Griffe führen in weniger steiles Gelände, wo Muskeln und Nerven aneinem mittelmäßigen Ruhepunkt für die slopige Ausstiegswand regenriert werden können. Ein Traum.

INFOS
Diese Route Deiner Tickliste hinzufügen
Wer hat die Route schon geklettert?
Wie findet Ihr die Bewertung dieser Route?
Grad aufwerten (4)
Hart für den Grad (2)
Normal für den Grad (0)
Leicht für den Grad (2)
Grad abwerten (2)
Abgegebene Stimmen10
Eigenes Urteil zur Bewertung abgeben


MassivLichtenfelser Dach
GebietZiegenfelder Tal
Ausrichtung
(Tomsky)
Nordost
Absicherung
(Colt)
Vorbildlich
Schatten
(Colt)
Immer Schatten
Zwergentod
(Colt)
Nein
Neigung
(Colt)
Stark Überhängend
Anforderung
(Colt)
Maximalkraft
Lange FeuchtK.A.
Keile erforderlich:
(Colt)
Nein
(Teilweise) Brüchig
(Colt)
Kein Bruch
RoutenmanipulationK.A.
Höhe
(Tomsky)
ca. 15 Meter
Charakter
(Colt)
Athletik
Fingerkraft
ErstbegeherK.A.
Jahr der ErstbegehungK.A.
Zugang