Deutschland » Frankenjura » Wiesenttal 3 » Megalumania » Megalumania
» Routen | Fotos  | Kommentare | Route eingeben «   Fotogalerie | Tickliste | Rangliste | Teilnahme Rangliste

Megalumania (8)

 

Bisher 8 Kommentare zu "Megalumania"Hochgeladen von: webmaster
18.05.2009 - joergAdmin
... vielleicht lags dann doch daran, dass ich den Handklemmer gescheut habe .... und dann musste ich schon ganz schön spannen, pressen, keuchen und vor allem kämpfen. Das Abbauen hat dann auch noch einen gewissen Unterhaltungswert - am besten noch mal bis zum dritten Haken topropen.
18.05.2009 - FrischbierAdmin
Hab da mal vor Jahren den Henkel nach dem Handklemmer entsorgt, konnt mich noch rausretten und fand auch das es vom Grad passt.
16.05.2009 - joergAdmin
Wenn das glatt 8 sein soll, dann muss sich der Fels in letzter Zeit nach vorne geneigt haben. So ein Brett ist mir im 8ten Grad im FJ noch nicht unter die Finger gekommen. Dagegen sind andere harte Nüsse im 8ten Grad wie z.B. die Schildkröte etc. die reinsten Wanderwege.
15.09.2000 - FulvioAdmin
Mein Kumpel ist 1.85 und macht´s auch ohne Handklemmer
29.08.2000 - DaniAdmin
wenn man so gross wie Du ist (1,95) bestimmt!
28.08.2000 - philAdmin
kann man das teil eigentlich auch ohne handklemmer klettern?
10.08.2000 - fipsAdmin
Wäre nett, wenn jemand mal die Gerüstösen sanierte, die in den Nebenrouten dahinrosten...
09.08.2000 - AnonymAdmin
Könnte eigentlich gut sein, wenn´s nicht so versifft wäre. Erinnert ein wenig an "Orang Utan" an der Wolfsberger Grotte:
Hooken und Füße verklemmen, was das Zeugs hält.

INFOS
Diese Route Deiner Tickliste hinzufügen
Wer hat die Route schon geklettert?
Wie findet Ihr die Bewertung dieser Route?
Grad aufwerten (1)
Hart für den Grad (0)
Normal für den Grad (0)
Leicht für den Grad (0)
Grad abwerten (0)
Abgegebene Stimmen1
Eigenes Urteil zur Bewertung abgeben


MassivMegalumania
GebietWiesenttal 3
Ausrichtung
(Tomsky)
Südost
AbsicherungK.A.
SchattenK.A.
ZwergentodK.A.
NeigungK.A.
AnforderungK.A.
Lange FeuchtK.A.
Keile erforderlich:K.A.
(Teilweise) BrüchigK.A.
RoutenmanipulationK.A.
Höhe
(Tomsky)
ca. 12 Meter
CharakterK.A.
ErstbegeherK.A.
Jahr der ErstbegehungK.A.
Zugang