Text Kommentare

Text Fotos

Text Infos

Deutschland » Göttinger Wald » Reinhausen » Hauwand » Die unendliche Geschichte
» Routen | Fotos  | Kommentare | Route eingeben «   Fotogalerie | Tickliste | Rangliste | Teilnahme Rangliste

Die unendliche Geschichte (7+)

 

Bisher 4 Kommentare zu "Die unendliche Geschichte"Hochgeladen von: Arne
08.06.2001 - AnonymAdmin
Bei der erste Seillänge ist zwischen Schuppe und Standlatz schon mal der ein oder andere Griff ausgebrochen! Dank der super Absicherung aber kein Problem. Wer die zweite Seillänge wagt, sollte ein gutes Verhätnis zu seinen Schuhen haben, denn gut stehen entscheidet über den Erfolg.
Eine tolle Route mit hohem Elebniswert. Die Schwierigkeit würde ich (Jens W.) mit 7/7+ bewerten.
05.06.2001 - webmasterAdmin
Hallo Götz, habe den Walter Frost zu den Erstbegeherdaten hinzugefügt. Danke für den Hinweis!
05.06.2001 - GöWieAdmin
Kleiner Hinweis, die Route haben Walter Frost und ich (Götz Wiechmann) zusammen erstbegangen. Vielleicht sollte bei der Erwähnung der Erstbegeher genügend Raum vorhanden sein. Bislang hat die Route etwa 30 Wiederholungen und erfreut sich größter Beliebtheit, trotzdem sie ziemlich anspruchsvoll ist. Die Bewertung mit 7+ erscheint mir etwas hoch gegriffen, aber was sagen die anderen dazu??
01.06.2001 - pb.Admin
Tolle Linie. Heikler Quergang auf der Schuppe von "Und sie bewegt sich doch" nach links. Stand mit Wandbuch. Crux die kleingriffige Querung nach dem Stand und (für mich Schlappen) die letzten zwei Meter. Ein paar angeklebte Blöcke stören das Gesamtbild keineswegs.

INFOS
Diese Route Deiner Tickliste hinzufügen
Wer hat die Route schon geklettert?
Wie findet Ihr die Bewertung dieser Route?
Grad aufwerten (1)
Hart für den Grad (0)
Normal für den Grad (2)
Leicht für den Grad (0)
Grad abwerten (0)
Abgegebene Stimmen3
Eigenes Urteil zur Bewertung abgeben


MassivHauwand
GebietReinhausen
Ausrichtung
(Anonym)
Süden
Absicherung
(Anonym)
Gut
Schatten
(Anonym)
Vormittags Schatten
Zwergentod
(Anonym)
Nein
Neigung
(Anonym)
Senkrecht
AnforderungK.A.
Lange FeuchtK.A.
Keile erforderlich:
(Anonym)
Nein
(Teilweise) Brüchig
(Anonym)
Mitte
Routenmanipulation
(Anonym)
sikaunterstützte Griffe/Tritte
Höhe
(Anonym)
ca. 23 Meter
Charakter
(Anonym)
Technik
Erstbegeher
(Arne)
G. Wiechmann, W. Frost
Jahr der Erstbegehung
(Arne)
1997
Zugang