Text Kommentare

Text Fotos

Text Infos

Deutschland » Göttinger Wald » Reinhausen » Appenroder Wand » Monkey Business
» Routen | Fotos  | Kommentare | Route eingeben «   Fotogalerie | Tickliste | Rangliste | Teilnahme Rangliste

Monkey Business (7+/8-)

 

Bisher 2 Kommentare zu "Monkey Business"Hochgeladen von: Arne
18.10.2011 - MateuszAdmin
Tour ist blitze blank und super zu klettern.
Wo man jetzt auch Fels in der Hand hat und nicht Moos, ists mitm ersten Haken auch alles kein Problem.
Tolle Züge und alles gut lösbar.
Die Haken sind auch aus Stahl und nicht aus Alu. Sorry für den Fehler. Der erste kam mir damals echt vor, als wär er aus korrodiertem Alu.

Lohnende Route!
13.06.2011 - MateuszAdmin
Momentan einfach unkletterbar!
Die Tour ist extrem mit Moos bedeckt.
Sobald man die Bürste schwingt kommen dort Tritte zum Vorschein, wo man überhaupt keine vermutet. Auf den Bändern wächst und gedeiht es auch reichlich.
Entsprechend unangenehm istes den ersten, doch nicht übermäßig tief gesetzten Haken an zu klettern.
Und um dem Ganzen noch die Krone auf zu setzen, sind die selbstgebauten Hakenlaschen, die man da an die Wand geschraubt hat, aus dünnem ALUMINIUM-Blech (ca. 1,5mm)!!!
Zum Vergleich: Laschen aus Stahl sind 4,0mm stark...
Einem deftigen Sturz halten die Teile auf keinen Fall stand.
Und für Potential auf Deftiges ist mit dem Abstand zwischen Zweitem und Drittem reichlich gesorgt.

Die Tour sollte dringend mal saniert werden!
undich hab leider keine Maschine...

Wenn das mit dem Bohren jemand übernimmt, würd ich sie dann auch zeitnah blitze blank schrubben! ;)
Kohle für die Haken lässt sich mit Sicherheit auch was in nem Pott sammeln.

INFOS
Diese Route Deiner Tickliste hinzufügen
Wer hat die Route schon geklettert?
Wie findet Ihr die Bewertung dieser Route?
Grad aufwerten (0)
Hart für den Grad (0)
Normal für den Grad (2)
Leicht für den Grad (1)
Grad abwerten (0)
Abgegebene Stimmen3
Eigenes Urteil zur Bewertung abgeben


MassivAppenroder Wand
GebietReinhausen
AusrichtungK.A.
AbsicherungK.A.
SchattenK.A.
ZwergentodK.A.
NeigungK.A.
AnforderungK.A.
Lange FeuchtK.A.
Keile erforderlich:K.A.
(Teilweise) BrüchigK.A.
RoutenmanipulationK.A.
HöheK.A.
CharakterK.A.
ErstbegeherK.A.
Jahr der ErstbegehungK.A.
Zugang