Text Kommentare

Text Fotos

Text Infos

Deutschland » Göttinger Wald » Reinhausen » Appenroder Wand » Liberte toujour
» Routen | Fotos  | Kommentare | Route eingeben «   Fotogalerie | Tickliste | Rangliste | Teilnahme Rangliste

Liberte toujour (8-)

 

Bisher 3 Kommentare zu "Liberte toujour"Hochgeladen von: Arne
06.10.2010 - MateuszAdmin
Ich weiß nicht obs erst seit kurzem so ist, oder schon lange bekannt:

Beim clippen des zweiten Hakens sollte man aufpassen wo und wie man steht. Da ist ein ziemlich großer Block, der sich stark bewegen lässt.
Er ist zwar Keilförmig und bei direkter Belastung von oben ist an sich auch alles ok, aber sowas kann sich ja doch recht schnell ändern...

Der Sichernde sollte sich vielleicht auch nicht genau unter dem Ding positionieren.

MfG Mat
23.05.2004 - TurboAdmin
7+/8- geht für den direkten Weg in Ordnung, wobei dann allerdings z. B. Dizzaz mit 8-/8 meiner Meinung nach überbewertet ist.
07.06.2001 - DieTürmerAdmin
Bewertungsvorschlag bei direktem Ausstieg über die Platte nach nordeutschem Maßstab 7+/8-. Die Kneifervariante mit Ausstieg an der Kante ist 7+.

INFOS
Diese Route Deiner Tickliste hinzufügen
Wer hat die Route schon geklettert?
Wie findet Ihr die Bewertung dieser Route?
Grad aufwerten (0)
Hart für den Grad (0)
Normal für den Grad (2)
Leicht für den Grad (3)
Grad abwerten (0)
Abgegebene Stimmen5
Eigenes Urteil zur Bewertung abgeben


MassivAppenroder Wand
GebietReinhausen
Ausrichtung
(DieTürmer)
Süden
Absicherung
(Arne)
Gut
Schatten
(Stephen)
Immer Schatten
Zwergentod
(DieTürmer)
Nein
Neigung
(DieTürmer)
Senkrecht
Anforderung
(Stephen)
Maximalkraft
Lange Feucht
(Stephen)
Nein
Keile erforderlich:
(Arne)
Nein
(Teilweise) Brüchig
(Stephen)
Kein Bruch
Routenmanipulation
(Arne)
keine künstlichen Griffe/Tritte
Höhe
(DieTürmer)
ca. 14 Meter
Charakter
(Stephen)
Athletik
Technik
Erstbegeher
(Arne)
C. Schwarzer
Jahr der Erstbegehung
(DieTürmer)
1995
Zugang