Text Kommentare

Text Fotos

Text Infos

Deutschland » Göttinger Wald » Reinhausen » Rote Wand » Dialog
» Routen | Fotos  | Kommentare | Route eingeben «   Fotogalerie | Tickliste | Rangliste | Teilnahme Rangliste

Dialog (8-)

 

Bisher 5 Kommentare zu "Dialog"Hochgeladen von: Arne
24.10.2010 - MateuszAdmin
Super geile Route!
Macht riesig Spaß.

Anfangszug vom Querschlitz direkt hoch finde ich persönlich einfacher als die andere Variante.
30.08.2010 - equacAdmin
scheene duur! von dr autobaa nunder und glei in dr dialog nei. hend gar net gwusst, dass ihr des so schee hend da obe im gettingr wald. hen loidr dr onsight vrzockt, woil is net peild hend, dass me am beschte glei nuff langet zom hengl. uffm zwoite isch dann aber glonge. greasle vom däle usm schwobaländle!
23.07.2001 - AnonymAdmin
Die Route hat von allem etwas; Bouldereinstieg, Leisten ziehen, Fingerloch greifen und am Ende sogar noch ein bisschen Rissklettern und das alles bei vorbildlicher Absicherung, richtig toll!
05.06.2001 - ArneAdmin
Wer überhaupt Griffe schlägt gehört geschlagen, besonders für ´nen Boulderquergang!
Dann habe ich mich ja damals vor der Sanierung ganz umsonst da hoch gefürchtet. Ich denke noch mit Schaudern an den Tip aus Götz´s Topo von wegen Lochfriend! Uaah! Aber gut, daß sie jetzt vernünftig gesichert ist, da die Route super genial ist!
05.06.2001 - HenningAdmin
Nach der Sanierung im letzten Jahr ist diese Route zur Modetour geworden. Das Plus an Haken zahlt sich doch aus, früher haben sich kaum mal Vorsteiger nach oben gefürchtet. Wer die Tour allerdings möglichst original klettern will, kommt um den Einstiegssprung kaum herum, da früher nur der große Querschlitz vorhanden war sowie der damals sehr kleine Griff rechts. Für einen albernen Boulderquergang wurde links noch ein Griff geschlagen, und der rechte Griff ist auch deutlich gewachsen.

INFOS
Diese Route Deiner Tickliste hinzufügen
Wer hat die Route schon geklettert?
Wie findet Ihr die Bewertung dieser Route?
Grad aufwerten (0)
Hart für den Grad (0)
Normal für den Grad (5)
Leicht für den Grad (0)
Grad abwerten (0)
Abgegebene Stimmen5
Eigenes Urteil zur Bewertung abgeben


MassivRote Wand
GebietReinhausen
Ausrichtung
(Henning)
Süden
Absicherung
(Henning)
Vorbildlich
Schatten
(Anonym)
Nachmittags Schatten
Zwergentod
(Henning)
Nein
Neigung
(Henning)
Senkrecht
Anforderung
(Henning)
Ausdauer
Lange Feucht
(Anonym)
Nein
Keile erforderlich:
(Henning)
Nein
(Teilweise) Brüchig
(Henning)
Kein Bruch
Routenmanipulation
(Henning)
keine künstlichen Griffe/Tritte
Höhe
(Anonym)
ca. 17 Meter
Charakter
(Henning)
Fingerkraft
Erstbegeher
(Arne)
G. Wiechmann
Jahr der Erstbegehung
(Arne)
1987
Zugang