Text Kommentare

Text Fotos

Text Infos

Deutschland » Göttinger Wald » Bovenden » Mariaspring » Softmover
» Routen | Fotos  | Kommentare | Route eingeben «   Fotogalerie | Tickliste | Rangliste | Teilnahme Rangliste

Softmover (8+)

 

Bisher 4 Kommentare zu "Softmover"Hochgeladen von: Arne
12.08.2013 - DiNoAdmin
Nach dem Griffausbruch lässt sich das Ding jetzt mit technisch anspruchsvoller, nicht ganz offensichtlicher Variante klettern. 8+ passt jetzt auch eher. Für Kleinere wird es vielleicht schwerer.
18.07.2013 - redclimbAdmin
Moin! Habe am 11.7.2013 leider einen nicht ganz unwichtigen Untergriff aus der Wand gerupft. Bei der letzten Exe nahm ich ihn mit links, um an den großen Griff rechts von der Kante zu kommen. Es gibt eine andere Variante, die ich auch klettern kann, mir aber etwas schwerer fiel - allerdings finde ich sie auch schöner... Vielleicht ist es jetzt auch keine "leichte" 8+ mehr...

Viel Spaß beim Klettern!
23.08.2009 - fringsonAdmin
Einer der Topwege im Göttingerwald. Absoluter "must do". Dankbare 8+
05.06.2001 - DieTürmerAdmin
Einstieg wie Hardmover, luftiger Austieg an Kante. Der entscheidende Griff wurde hier prophylaktisch mit Zement hinter(!)legt.

INFOS
Diese Route Deiner Tickliste hinzufügen
Wer hat die Route schon geklettert?
Wie findet Ihr die Bewertung dieser Route?
Grad aufwerten (0)
Hart für den Grad (0)
Normal für den Grad (1)
Leicht für den Grad (1)
Grad abwerten (2)
Abgegebene Stimmen4
Eigenes Urteil zur Bewertung abgeben


MassivMariaspring
GebietBovenden
Ausrichtung
(DieTürmer)
Südwest
Absicherung
(DieTürmer)
Gut
Schatten
(DiNo)
Vormittags Schatten
Zwergentod
(DieTürmer)
Nein
Neigung
(DieTürmer)
Senkrecht
Anforderung
(DieTürmer)
Ausdauer
Lange FeuchtK.A.
Keile erforderlich:
(DieTürmer)
Nein
(Teilweise) Brüchig
(fringson)
Kein Bruch
Routenmanipulation
(redclimb)
sikaunterstützte Griffe/Tritte
Höhe
(DieTürmer)
ca. 18 Meter
Charakter
(DieTürmer)
Fingerkraft
Technik
Erstbegeher
(Arne)
C. Schwarzer
Jahr der Erstbegehung
(Arne)
1997
Zugang