Text Kommentare

Text Fotos

Text Infos

Deutschland » Göttinger Wald » Reinhausen » Schaukelwand » Headbenger
» Routen | Fotos  | Kommentare | Route eingeben «   Fotogalerie | Tickliste | Rangliste | Teilnahme Rangliste

Headbenger (8+/9-)

 

Bisher 3 Kommentare zu "Headbenger"Hochgeladen von: Arne
11.02.2010 - ArneAdmin
Das ist die Route, aber eigentlich klettert man es oben direkt ohne die Kante. Dann auch nicht kein leichter Boulder!
30.05.2009 - hackepeterbutzAdmin
Bin ich da richtig, dass das die erste eingebohrte Route RECHTS vom Förstertod ist? (also rechts vom FT ist ein schräger Riss (Sven-Frings-Projekt?), dann eine Verschneidung ohne Route und rechts davon durch die Platte über vier Haken der Headbenger?)Die ersten zwei Drittel der Route sind mit der dreckigste Fels, den man bei der Erfindung des Göwaldes finden konnte - ich hab geschrubbt wie ein Heinzelmännchen und sah aus wie nach drei Wochen Ernteeinsatz. Aber der Boulder oben entschädigt ziemlich, sehr schöne Stelle, bei der man spektakulär weit, aber ungefährlich abtaucht, wenn man kurz vor der Kante fällt. Vorher kann man an der Kante gut runterschütteln. Wir sind es oben ein wenig rechts der Fallinie des Umlenkers geklettert, mit einem Hook um die rechte Kante und dem (gebohrten?) Anderthalbfingerloch mit links. dann mit rechts hoch zur Kante und an dieser noch zwei Schnapper nach links mit fast keinen Tritten. Den Umlenker zu klippen war nicht gerade einfach. Die Kante oben ist nun freigeputzt, wir sind aber nicht ausgestiegen. Insgesamt so sicher kein ganz bitteres Brett für den Grad.
06.06.2001 - ArneAdmin
Unten ganz schön sandig, dafür oben Topfels und ziemlich unübersichtlich! Also schüttel Dein Haar und zieh durch!

INFOS
Diese Route Deiner Tickliste hinzufügen
Wer hat die Route schon geklettert?
Wie findet Ihr die Bewertung dieser Route?
Grad aufwerten (0)
Hart für den Grad (0)
Normal für den Grad (1)
Leicht für den Grad (1)
Grad abwerten (2)
Abgegebene Stimmen4
Eigenes Urteil zur Bewertung abgeben


MassivSchaukelwand
GebietReinhausen
AusrichtungK.A.
AbsicherungK.A.
SchattenK.A.
ZwergentodK.A.
NeigungK.A.
AnforderungK.A.
Lange FeuchtK.A.
Keile erforderlich:K.A.
(Teilweise) Brüchig
(hackepeterbutz)
Unten
Mitte
RoutenmanipulationK.A.
HöheK.A.
Charakter
(hackepeterbutz)
Technik
Tricky
Erstbegeher
(Arne)
M. Hutter
Jahr der Erstbegehung
(Arne)
1995
Zugang