Deutschland » Göttinger Wald » Reinhausen » Appenroder Wand » Türk hava yollari
» Routen | Fotos  | Kommentare | Route eingeben «   Fotogalerie | Tickliste | Rangliste | Teilnahme Rangliste

Türk hava yollari (8+/9-)

 

Bisher 4 Kommentare zu "Türk hava yollari"Hochgeladen von: Arne
22.06.2009 - MimeAdmin
Hi Jona,

warst´t schon auf dem richtigen Weg - nach rechts zu den guten Leisten und dann, wie beschrieben, zu den Seitgriffen an der Schuppe (die obere ist die Bessere - optimal mit der linken Patsche). Mit links aufhocken (ich glaube auf dem ersten Henkel) und durchziehen - dann auch "nur 8-" :-)
Oben? Keine Ahnung! Aber offensichtlich ebenfalls einfach durchiehen...
Gehen am Besten mal zusammen hin.

Grüße,
Alex
21.06.2009 - JonaAdmin
Na, da hat Felix aber ja das erste Rätsel unerwähnt gelassen.
Wir (Felix, Stephan und ich) haben auch am 2ten Haken erfolglos gerätselt. Hat jemand n Tipp wie man da über die Kante in die geneigte Platte kommt?
Man hat den fetten Henkel am Haken, dann rechts drüber ne ganz gute Leiste und rechts drunter n noch besseren Griff. Und dann weiter rechts am Anfang der Schuppe n mäßigen Griff und dann an der Schuppe hoch son Seitgriff, der mir erst von oben wirklich haltbar schien...
Wir sind da partout nicht hochgekommen, und dabei soll der Teil ja "nur" 8- sein, oder?
Na, vielleicht kann ja wer helfen..
Grüße!
Jona
19.06.2009 - hackepeterbutzAdmin
Na, also das ist ja mal ein Rätsel. Hat das mal wer gemacht und kann einen etwas detaillierteren Tipp geben? Linken Fuss in den Henkel an der Kante und die Griffe für die Hand als Untergriffe? Oder doch rechten Fuss rausstellen und draufmanteln? Man muss in beiden Fällenirre weit blockieren...
07.06.2001 - DieTürmerAdmin
Crux am Ende vom Überhang. Ordentlich Blockieren und den richtigen Fuß hoch stellen!

INFOS
Diese Route Deiner Tickliste hinzufügen
Wer hat die Route schon geklettert?
Wie findet Ihr die Bewertung dieser Route?
Grad aufwerten (0)
Hart für den Grad (0)
Normal für den Grad (0)
Leicht für den Grad (0)
Grad abwerten (0)
Abgegebene Stimmen0
Eigenes Urteil zur Bewertung abgeben


MassivAppenroder Wand
GebietReinhausen
Ausrichtung
(DieTürmer)
Süden
Absicherung
(DieTürmer)
Gut
SchattenK.A.
Zwergentod
(DieTürmer)
Nein
NeigungK.A.
AnforderungK.A.
Lange Feucht
(Henning)
Ja
Keile erforderlich:
(DieTürmer)
Nein
(Teilweise) Brüchig
(DieTürmer)
Kein Bruch
Routenmanipulation
(DieTürmer)
keine künstlichen Griffe/Tritte
Höhe
(DieTürmer)
ca. 14 Meter
Charakter
(DieTürmer)
Technik
Tricky
Erstbegeher
(Arne)
C. Schwarzer
Jahr der Erstbegehung
(Arne)
1997
Zugang