Text Kommentare

Text Fotos

Text Infos

Deutschland » Göttinger Wald » Reinhausen » Rote Wand » Stratus
» Routen | Fotos  | Kommentare | Route eingeben «   Fotogalerie | Tickliste | Rangliste | Teilnahme Rangliste

Stratus (9/9+)

 

Bisher 4 Kommentare zu "Stratus"Hochgeladen von: Arne
01.04.2012 - FelixMAdmin
Kann mich da nur anschließen, trotz der unterstützten Griffe oben wunderschöne Kletterei! Mit der rechten Variante am 1. Haken geht 9- in Ordnung.
Verstehe nur nicht warum im Umlenker die lange Schlinge hängt?! Man muss jeden Haken in der Route unter Volldampf anklettern und der bei dem es am leichtesten ist, da hängt eine Schlinge um in schon von unten klippen zu können? Die sollte eigentlich raus...
04.08.2003 - TurboAdmin
Wirklich eine sehr schöne Route (besser als vier Smilies!). Mit der rechten Variante dürfte 9- wohl noch in Ordnung gehen.
08.05.2002 - MimeAdmin
Soweit mir bekannt, Wiederholungen von Stefan B. und mir. Direkte Variante dürfte mit 9 glatt in Ordnung gehen. Sehr schöne athletische Kletterei... . Alex
05.06.2001 - GöWieAdmin
Nachdem ein paar Jahre nach der Erstbegehung die Schlüsselleiste abgebrochen war, mehrmals nachgebessert wurde, ist Stratus wohl heutzutage mit der rechten unteren Variante etwa mit 9- zu bewerten. Die Originalstelle am ersten Ring ist meines Erachtens noch nicht wiederholt??!! Wenn so geklettert, dann wohl die gesamte Route glatt 9.

INFOS
Diese Route Deiner Tickliste hinzufügen
Wer hat die Route schon geklettert?
Wie findet Ihr die Bewertung dieser Route?
Grad aufwerten (0)
Hart für den Grad (0)
Normal für den Grad (1)
Leicht für den Grad (2)
Grad abwerten (2)
Abgegebene Stimmen5
Eigenes Urteil zur Bewertung abgeben


MassivRote Wand
GebietReinhausen
Ausrichtung
(GöWie)
Südost
Absicherung
(GöWie)
Gut
Schatten
(Turbo)
Nachmittags Schatten
Zwergentod
(GöWie)
Nein
Neigung
(GöWie)
Leicht Überhängend
Anforderung
(GöWie)
Maximalkraftausdauer
Lange Feucht
(GöWie)
Nein
Keile erforderlich:
(GöWie)
Nein
(Teilweise) Brüchig
(Mime)
Kein Bruch
Routenmanipulation
(Mime)
sikaunterstützte Griffe/Tritte
Höhe
(GöWie)
ca. 15 Meter
Charakter
(GöWie)
Fingerkraft
Technik
Erstbegeher
(Arne)
G. Wiechmann
Jahr der Erstbegehung
(Arne)
1987
Zugang