Deutschland » Göttinger Wald » Reinhausen » Rote Wand » Titanic
» Routen | Fotos  | Kommentare | Route eingeben «   Fotogalerie | Tickliste | Rangliste | Teilnahme Rangliste

Titanic (9/9+)

 

Bisher 4 Kommentare zu "Titanic"Hochgeladen von: Arne
10.01.2005 - ArneAdmin
Also wenn man da die Verschneidung mitnimmt, hat man vielleicht eine Ausstiegsvariante zur Zauberverschneidung gemacht, nicht aber die Titanic. Klar ist man recht nah dran, aber ich denke die Aufgabe ist ziemlich klar und die ist echt knorke. Zwei heftige Stellen: erst Untergriffdynamo und dann anstehen auf Nichts und wieder Dynamo. Ich denke 9/9+ passt schon. Oben dann eigentlich nur noch Pflichtaufgabe mit Lochblockierer zum Umlenker. Wenn man aber bis zur Schlinge die Verschneidung benutzt dann istdas ganze ´nen netter 8er! Die Absicherung ist wirklich etwas gewöhnungsbedürftig!
13.05.2002 - HenningAdmin
Bei der Bewertung der Tour muß man sich zunächst darüber einigen, ob die rechte Verschneidungswand mit genutzt werden soll oder nicht. Die Variante von Markus geht gerade nach oben, für ihn ist die Verschneidung tabu. Mit der Verschneidung wurde eher 9-/9 vorgeschlagen, und auch das ist noch größenabhängig.
08.05.2002 - MimeAdmin
Ich konnte Titanic im November wiederholen, wobei ich hart 9 vorschlag. An die Absicherung kann man sich recht schnell nach dem Ausbouldern gewöhnen, aber dennoch... .
14.11.2001 - ArneAdmin
Hat das mal wer wiederholt oder haben alle Angst unterzugehen?

INFOS
Diese Route Deiner Tickliste hinzufügen
Wer hat die Route schon geklettert?
Wie findet Ihr die Bewertung dieser Route?
Grad aufwerten (0)
Hart für den Grad (0)
Normal für den Grad (0)
Leicht für den Grad (0)
Grad abwerten (7)
Abgegebene Stimmen7
Eigenes Urteil zur Bewertung abgeben


MassivRote Wand
GebietReinhausen
AusrichtungK.A.
Absicherung
(Anonym)
Schlecht
SchattenK.A.
ZwergentodK.A.
NeigungK.A.
AnforderungK.A.
Lange FeuchtK.A.
Keile erforderlich:K.A.
(Teilweise) Brüchig
(Anonym)
Mitte
RoutenmanipulationK.A.
HöheK.A.
CharakterK.A.
Erstbegeher
(Arne)
M. Hutter
Jahr der Erstbegehung
(Arne)
1997
Zugang