Deutschland » Göttinger Wald » Reiffenhausen » Scholle » Avalon
» Routen | Fotos  | Kommentare | Route eingeben «   Fotogalerie | Tickliste | Rangliste | Teilnahme Rangliste

Avalon (9+/10-)

 

Bisher 3 Kommentare zu "Avalon"Hochgeladen von: Arne
28.05.2001 - Ralf_KowalskiAdmin
Den Zwergentod verstehe ich auch nicht; die Bewertung is auch eher nen Witz. 9/9+ und somit nicht schwerer als die Gewalt in den Lüerdissern. Wahrscheinlich sind jetzt wieder Einige, vor allem Anonyme, wieder tödlichst beleidigt. Empfehle daher doch mal einen Blick in die ´Dreifaltigkeit´ oder ins ´Diabolo forte´ zu werfen. Der Unterschied ist sicherlich größer als nen viertel Grad.
28.05.2001 - ArneAdmin
Keine Ahnung wo da ein Größenproblem sein soll! Die Route hat doch auch schon ´ne ganze Reihe Kleine-Leute-Begehungen!
25.05.2001 - JensE.Admin
Griffe sind alle recht gut, bis auf die rechte der oberen beiden Leisten. Diese fuehlt sich ein wenig rutschig an, wobei dies eher auf die Form des Griffes als an der Rauhigkeit zu scheinen liegt.<br>
Fuer diese Tour sollte man aber entweder relativ gross gewachsen sein, oder recht athletisch zu den Griffen katapultieren.

INFOS
Diese Route Deiner Tickliste hinzufügen
Wer hat die Route schon geklettert?
Wie findet Ihr die Bewertung dieser Route?
Grad aufwerten (0)
Hart für den Grad (0)
Normal für den Grad (0)
Leicht für den Grad (0)
Grad abwerten (0)
Abgegebene Stimmen0
Eigenes Urteil zur Bewertung abgeben


MassivScholle
GebietReiffenhausen
AusrichtungK.A.
Absicherung
(JensE.)
Gut
SchattenK.A.
Zwergentod
(JensE.)
Ja
Neigung
(JensE.)
Leicht Überhängend
Anforderung
(JensE.)
Maximalkraft
Lange FeuchtK.A.
Keile erforderlich:
(JensE.)
Nein
(Teilweise) Brüchig
(JensE.)
Kein Bruch
RoutenmanipulationK.A.
Höhe
(JensE.)
ca. 10 Meter
Charakter
(JensE.)
Athletik
Fingerkraft
Erstbegeher
(Arne)
G. Wiechmann
Jahr der Erstbegehung
(Arne)
1988
Zugang