Deutschland » Göttinger Wald » Reinhausen » Appenroder Wand » Bleibt lange feucht
» Routen | Fotos  | Kommentare | Route eingeben «   Fotogalerie | Tickliste | Rangliste | Teilnahme Rangliste

Bleibt lange feucht (7+)

 

Bisher 8 Kommentare zu "Bleibt lange feucht"Hochgeladen von: DieTürmer
06.06.2001 - HenningAdmin
Der Drang zur Vollständigkeit ist ja auch richtig so, aber da sowiwso noch eine ganze Reihe von Touren, z.B. an den Türmen, fehlt, ist die "übertriebene" Eile bei nicht Resttouren vielleicht nicht ganz angemessen. Den einen oder anderen Weg werde ich schon noch hinzufügen, allerdings möchte ich vorher noch das eine oder andere Detail (Name der Tour bzw. Name des Turms) abklären. Nach vielen Jahren ohne Datenbank muß diese nicht in 3 Wochen komplett sein! Nur die Ruhe!
06.06.2001 - ArneAdmin
Ich fände es halt gut, wenn so eine DB auch vollständig ist. Auch wenn nur Routen aus der Restekiste fehlen! Tippt doch diese auch bitte mal ein, wenn Ihr was wißt!
06.06.2001 - HenningAdmin
Hallo Arne,<br>
neben dem Mürbekuchen (unten Crux gut und etwas tricky, zumindestens für Kleine; oben trotz großflächigem Zementeinsatz zweitklassig) gibt es noch gleich nebenan eine Tour aus dem letzten Jahr (Rißverschneidung, ca. 6-7, eher feucht) sowie ein Projekt. Alle drei Wege fallen in die Kategorie Resterschließung. Warum stehen solche Touren (Mürbekuchen, Bleibt lange feucht, Langer Israel) eigentlich so im Mittelpunkt dieser Kommentare, haben denn so viele Kletterer alle anderen Wege schon gemacht?
06.06.2001 - AnonymAdmin
So ähnlich: Mürbekuchen (ca. 7?).
05.06.2001 - ArneAdmin
Hört sich nach ´nem echten Highlight an! Hab mal gehört, die heißt Toast???
Links um die Ecke vom Dizzaz an der Weißen Wand ganz rechts gibt´s doch auch was Neues, oder? Heißt glaube ich Sandkuchen! Wer weiß genaueres?
05.06.2001 - DieTürmerAdmin
Hi Arne, hierbei handelt es sich um einen wahren Prachtweg des Göttinger Waldes. Hinter der Schwarzen Wand um die Ecke wartet erneut eine Resterschließung mit vielen kleinen Bühlern (von wem auch immer gesetzt, Erstbegeher war nicht Erschließer). Zieh nicht Deine beste Hose an, wenn Du da einsteigst...
05.06.2001 - AnonymAdmin
Hallo Arne,<br>
die Weiße Wand (Weiße Neger, Meister Propper, Chross Roads) dürfte Dir als solche ja ein Begriff sein, ebenso wie die dazu senkrecht stehende Schwarze Wand. Um die Ecke diser Wand befindet sich nach wenigen Schritten dieses Prachtstück norddeutscher Alpinkunst. Die Tour muß (!) einigermaßen feucht und sandig sein, sonst hast Du die eigentliche Schwierigkeit nicht gemeistert. Aber keine Sorge, da wird schon niemand geputzt haben.
05.06.2001 - ArneAdmin
Hey Türmer, erklär mir als Gebiertsfremden doch bitte mal wo, was das ist!
Gruß!

INFOS
Diese Route Deiner Tickliste hinzufügen
Wer hat die Route schon geklettert?
Wie findet Ihr die Bewertung dieser Route?
Grad aufwerten (0)
Hart für den Grad (1)
Normal für den Grad (1)
Leicht für den Grad (0)
Grad abwerten (0)
Abgegebene Stimmen2
Eigenes Urteil zur Bewertung abgeben


MassivAppenroder Wand
GebietReinhausen
Ausrichtung
(DieTürmer)
Nordost
Absicherung
(DieTürmer)
Gut
Schatten
(DieTürmer)
Immer Schatten
Zwergentod
(DieTürmer)
Nein
Neigung
(DieTürmer)
Senkrecht
Anforderung
(Anonym)
Ausdauer
Lange Feucht
(DieTürmer)
Ja
Keile erforderlich:
(DieTürmer)
Nein
(Teilweise) Brüchig
(DieTürmer)
Unten
Mitte
RoutenmanipulationK.A.
Höhe
(DieTürmer)
ca. 14 Meter
CharakterK.A.
Erstbegeher
(DieTürmer)
C. Schwarzer
Jahr der Erstbegehung
(DieTürmer)
2000
Zugang