Deutschland » Göttinger Wald » Reinhausen » Appenroder Wand » Mürbekuchen
» Routen | Fotos  | Kommentare | Route eingeben «   Fotogalerie | Tickliste | Rangliste | Teilnahme Rangliste

Mürbekuchen (7+)

 

Bisher 4 Kommentare zu "Mürbekuchen"Hochgeladen von: Henning
14.12.2001 - JensAdmin
Soweit mir bekannt ist hat diese Route Holger Stamm erstbegangen.
02.10.2001 - HenningAdmin
Hallo Chri,
im Gö-Wald passiert derzeit nicht gerade viel, die meisten Wände sind naß (rapider Temperaturanstieg nach Regenmonat)und viele Kletterer im Urlaub. Zappler und ich wollen mal das Projekt neben "Förstertod" einbohren. Es wird wohl eine gute 8-(Handriß), wenn auch häufiger feucht und dreckig. Vielleicht erlebt ja auch die Schaukelwand ein Revival. Außerdem gibt es neue Touren, Boulder und Projekte im Bürgertal, das ber immer noch nicht in dieser Datenbank erschienen ist. Schick mal ´ne mailund grüß die Familie,
Henning
28.09.2001 - DieTürmerAdmin
C.Schwarzer ist als Erstbegeher dieser Prachtroute knallhart zu streichen! Habe mit dem Weg nix am Hut! Beim vorangegangenen Durchmustern der Goewald Datenbank ist mir der Fehleintrag glatt entgangen. Das Heimweh nach Goe und der geliebten Felsenwelt ist inzwischen derart angewachsen, dass sogar die amerikanische Maus derartige Wege angeklickt.
PS: Schreibt mal wieder, was in Goettingen so passiert. Der Unterhaltungsfaktor geht gegen 0. Liebe Gruesse aus CA, Chri
23.07.2001 - JensAdmin
Ein Mürbeküchen ist es nicht gerade, aber ist schon ein wenig eingestaubt. Die Route ist schwerer als sie von unten ausschaut. Der diagonale Riss ist für einen Handklemmer zu klein und die Tritte sind weit oben. Zu allem Übel drängt die Wand einen noch stark ab, hatt man erst mal den zweiten Haken eingehängt kommen noch eineinhalb schwierige Züge.

INFOS
Diese Route Deiner Tickliste hinzufügen
Wer hat die Route schon geklettert?
Wie findet Ihr die Bewertung dieser Route?
Grad aufwerten (0)
Hart für den Grad (0)
Normal für den Grad (1)
Leicht für den Grad (1)
Grad abwerten (0)
Abgegebene Stimmen2
Eigenes Urteil zur Bewertung abgeben


MassivAppenroder Wand
GebietReinhausen
Ausrichtung
(Henning)
Norden
Absicherung
(Henning)
Gut
Schatten
(Henning)
Immer Schatten
ZwergentodK.A.
Neigung
(Henning)
Senkrecht
AnforderungK.A.
Lange Feucht
(Henning)
Ja
Keile erforderlich:
(Henning)
Nein
(Teilweise) BrüchigK.A.
RoutenmanipulationK.A.
Höhe
(Henning)
ca. 9 Meter
Charakter
(Henning)
Tricky
Erstbegeher
(Jens)
C. Schwarzer, Holger Stamm
Jahr der ErstbegehungK.A.
Zugang