Text Kommentare

Text Fotos

Text Infos

Deutschland » Göttinger Wald » Reinhausen » Hauwand » Voodoo
» Routen | Fotos  | Kommentare | Route eingeben «   Fotogalerie | Tickliste | Rangliste | Teilnahme Rangliste

Voodoo (8+)

 

Bisher 18 Kommentare zu "Voodoo"Hochgeladen von: GöWie
10.10.2010 - JonaAdmin
Aus dem zweiten Haken suppt es fies schwarz raus... Kann da mal jemand mit mehr Ahnung als ich nen Blick ´drauf werfen?
Ich würd erstmal empfehlen möglichst nicht in den Haken zu fallen...

Dank und Gruß!
Jona
22.09.2006 - ArneAdmin
Da hat sich Tim aber sicher nur vertippt! Wenn amn erst mal raus hat wie es geht, dann passt 8+ schon!
22.09.2006 - eepromAdmin
"Furchtbar" abwechslungsreiche Tour, in der man sich komplett verausgaben darf. Kam mir für 8+ ganz schön schwer vor; daher habe ich mich natürlich diebisch gefreut, dass Tim sie beim Bild-Upload unter http://www.kletternimnorden.de/fotos/foto_bild.php?id_nr=289 mit 9- angegeben hat.
24.10.2005 - StephenAdmin
Natürlich nicht, das macht nur das einzig verbliebene Mitglied, aber das ändert natürlich nichts.
23.10.2005 - Axel_KaskeAdmin
...auch Leute, die aufgrund von Fehlverhalten aus der Ethikkommission ausgeschlossen wurden?
14.10.2005 - StephenAdmin
Aber Du kennst das doch: Wer entscheidet denn in Norddeutschland über die reellen Varianten...
14.10.2005 - Axel_KaskeAdmin
Hallo Stephen,

meinst du dass die Variante, bei der vor der linken ausgekniffen wird wirklich schöner ist?
14.10.2005 - StephenAdmin
Glückwunsch Axel,


aber als Herausforderung verbleibt ja noch die ehrliche rechte Variante. Die ist ja eh viel geiler, als die linke Schlüpfervariante...
14.10.2005 - Axel_KaskeAdmin
so geil! Da freut man sich fast, wenn man beim ersten (oder zweiten) Mal nicht hochkommt, weil man dann nochmal hinfahren darf. Ende der Route latürnich auf dem Band, wo sich das Wandbuch befindet. vom letzten Haken bis dorthin wird der obere fünfte Grad nicht überschritten - ausgesetzt und toll.
Als Folge daraus: Vertigo auf die persönliche Projektliste setzen, dann darf man den Hauptteil von Voodoo noch viiieeele Male klettern!
27.06.2005 - ralfG.Admin
Dem letzten Kommentar ist nichts hinzu zu fügen.
16.11.2004 - ArneAdmin
Bewertung passt auch nach dem Ausbruch. Es sind noch immer mehrere Varianten möglich für den Grad. So oder so eine der besten Wege im Gö-Wald. Ausdauernd und technisch!
07.07.2003 - TurboAdmin
Tja, Voodoo muss wohl neu bewertet werden. Mir ist heute die Schuppe zwischen dem 4. und 5. Haken komplett weggebrochen (genau die, die Rolf auf dem Foto festhält, und die immer so schrecklich bei Belastung geknirscht und sich leicht bewegt hat). Das,was übriggeblieben ist, ist kaum noch zu verwerten. Jetzt wird wahrscheinlich die linke Variante Standard werden. Oder gibt es noch eine andere Möglichkeit?
22.06.2001 - pb.Admin
Häh? Wo jetzt? Orographisch? Wohin fließt denn das Physikum?
22.06.2001 - GöWieAdmin
Hi Pete, die ist etwa 9,854777 m rechts, nein orogr. links vom Physikum. Prächtige Verschneidungskletterei und Dauerpower!! Teste mal die Züge, mit Technik geht einiges, aber leider nicht alles...
Also, wir sehen uns, - bis bald
18.06.2001 - pb.Admin
Zwischen Physikum und Teamwork?
17.06.2001 - TimBartzikAdmin
Die Route ist 20m rechts von Das Physikum.
16.06.2001 - pb.Admin
Wo issen die?
15.06.2001 - GöWieAdmin
Erstklassige Route, die insbesondere eine ausgefeilte Piaz- und Verschneidungstechnik fordert. Dürfte in den nächsten Jahren zu den Toprouten nicht nur im GÖ-Wald avancieren!
Herzlichen Glückwunsch, - Sir Walter!!

INFOS
Diese Route Deiner Tickliste hinzufügen
Wer hat die Route schon geklettert?
Wie findet Ihr die Bewertung dieser Route?
Grad aufwerten (0)
Hart für den Grad (0)
Normal für den Grad (2)
Leicht für den Grad (1)
Grad abwerten (0)
Abgegebene Stimmen3
Eigenes Urteil zur Bewertung abgeben


MassivHauwand
GebietReinhausen
Ausrichtung
(GöWie)
Südwest
Absicherung
(GöWie)
Gut
Schatten
(GöWie)
Vormittags Schatten
Zwergentod
(GöWie)
Nein
Neigung
(GöWie)
Leicht Überhängend
Anforderung
(GöWie)
Ausdauer
Lange Feucht
(GöWie)
Nein
Keile erforderlich:
(GöWie)
Nein
(Teilweise) Brüchig
(GöWie)
Kein Bruch
Routenmanipulation
(Turbo)
keine künstlichen Griffe/Tritte
Höhe
(GöWie)
ca. 16 Meter
Charakter
(GöWie)
Fingerkraft
Technik
Erstbegeher
(GöWie)
Walter Frost
Jahr der Erstbegehung
(GöWie)
2001
Zugang