Text Kommentare

Text Fotos

Text Infos

Deutschland » Göttinger Wald » Reinhausen » Hauwand » Vertigo
» Routen | Fotos  | Kommentare | Route eingeben «   Fotogalerie | Tickliste | Rangliste | Teilnahme Rangliste

Vertigo (9)

 

Bisher 3 Kommentare zu "Vertigo"Hochgeladen von: Arne
25.07.2011 - JoMaAdmin
Tja, die Felsqualität dieser ansich Top-Tour ist zum Top hin leider nicht immer top; die Griffe sandetet ständig nach, so dass auch putzen nichts half, daher diese (behutsame) Griffverfestigungsmaßnahme.
16.06.2011 - FelixMAdmin
Geniale Linie - spektakulär zu klettern! Einzig die zugeschmierten griffe an der Crux ganz oben schmälern das Gesamtbild leider etwas....
Definitv stark ausdauer abhängig - meiner Meinung nach 9-
28.09.2005 - ArneAdmin
Eine der wenigen echten Ausdauerrouten im Norden! Erst Voodoo bis hinter die Crux klettern und dann megaüberhängend immer weiter hoch zur Crux an der Dachkante. Sind zwar bis dahin alles Henkel, aber man (ich) ist trotzdem platt und dann ist die Stelle dort recht giftig. Schweizer Ausdauertiere sprechen ja von max. 8+/9-, aber ich persönlich würde es nicht abwerten!
Leider ist der Fels oben nicht gerade TÜV getestet, aber der Erstbegeher hat mit allen Tricks ja sein Bestes gegeben. Lohnt also!

INFOS
Diese Route Deiner Tickliste hinzufügen
Wer hat die Route schon geklettert?
Wie findet Ihr die Bewertung dieser Route?
Grad aufwerten (0)
Hart für den Grad (0)
Normal für den Grad (2)
Leicht für den Grad (1)
Grad abwerten (2)
Abgegebene Stimmen5
Eigenes Urteil zur Bewertung abgeben


MassivHauwand
GebietReinhausen
AusrichtungK.A.
Absicherung
(JoMa)
Vorbildlich
SchattenK.A.
Zwergentod
(JoMa)
Nein
Neigung
(JoMa)
Stark Überhängend
Anforderung
(JoMa)
Ausdauer
Lange Feucht
(JoMa)
Nein
Keile erforderlich:
(JoMa)
Nein
(Teilweise) BrüchigK.A.
RoutenmanipulationK.A.
Höhe
(JoMa)
ca. 24 Meter
Charakter
(JoMa)
Athletik
Erstbegeher
(Arne)
J. Marx
Jahr der Erstbegehung
(Arne)
2005
Zugang