Text Kommentare

Text Fotos

Text Infos

Deutschland » Göttinger Wald » Bovenden » Mariaspring » Bel-Air
» Routen | Fotos  | Kommentare | Route eingeben «   Fotogalerie | Tickliste | Rangliste | Teilnahme Rangliste

Bel-Air (5)

 

Bisher 3 Kommentare zu "Bel-Air"Hochgeladen von: JoMa
06.08.2008 - fringsonAdmin
Einer der Topwege in diesem Grad im Göttinger Wald,
von daher kann es auch schon mal zu Warteschlangen kommen. Aber immer rein da, dann ist es auch nicht so sandig. Der Baum gehört selbstverständlich nicht zur Route.
In der Zwischenzeit hat der Wegauch den ein oder anderen Griff dazu bekommen, was wohl an der Not einiger Kletterer lag, welche mit Zahnbürsten und Fingernägeln den letzten Dreck aus den Rissen gepopelt haben.
Schwierigkeit bleibt aber.
04.05.2008 - eremitAdmin
was die kletterei betrifft an sich sehr schön aber eine gewisse affinität zum sand sollten die aspiranten denn doch mitbringen. die ein oder andere zusätzliche mobile sicherung könnte bei ängstliche naturen durchaus moralunterstützend wirken.
08.09.2005 - JoMaAdmin
Sehr gute Verschneidungskletterei, sehr gut abgesichert, den Umlenker kann man sogar von oben einhängen. Mit die Beste der sonst so seltenen einfacheren Routen im Göttinger Wald. Inzwischen gut ausgeräumt und geputzt. "Damals" clean von unten erstbegangen, auf vielfachen Wunsch dann aber doch komplett eingebohrt. Viel Spaß, Jochen

INFOS
Diese Route Deiner Tickliste hinzufügen
Wer hat die Route schon geklettert?
Wie findet Ihr die Bewertung dieser Route?
Grad aufwerten (0)
Hart für den Grad (0)
Normal für den Grad (1)
Leicht für den Grad (0)
Grad abwerten (0)
Abgegebene Stimmen1
Eigenes Urteil zur Bewertung abgeben


MassivMariaspring
GebietBovenden
Ausrichtung
(JoMa)
Süden
Absicherung
(JoMa)
Vorbildlich
SchattenK.A.
Zwergentod
(JoMa)
Nein
Neigung
(JoMa)
Senkrecht
AnforderungK.A.
Lange Feucht
(JoMa)
Nein
Keile erforderlich:
(JoMa)
Nein
(Teilweise) Brüchig
(JoMa)
Kein Bruch
Routenmanipulation
(JoMa)
keine künstlichen Griffe/Tritte
Höhe
(JoMa)
ca. 20 Meter
Charakter
(eremit)
Technik
Erstbegeher
(JoMa)
Jochen Marx
Jahr der Erstbegehung
(JoMa)
2005
Zugang