Text Kommentare

Text Fotos

Text Infos

Deutschland » Göttinger Wald » Bovenden » Mariaspring » Lungenriss
» Routen | Fotos  | Kommentare | Route eingeben «   Fotogalerie | Tickliste | Rangliste | Teilnahme Rangliste

Lungenriss (7+/8-)

 

Bisher 3 Kommentare zu "Lungenriss"Hochgeladen von: JoMa
03.10.2006 - eepromAdmin
Wer dort "Kein Bruch" bei der Eingabe auswählt, muss schon über ein äußerst großes Abstraktionsvermögen gegenüber von Felsqualität verfügen.
Von unten sieht es ja eigentlich ganz schick aus, und den Teil bis zum Dach kann man sich sicher mit viel Mühe "schönputzen", der Rest aber dürfte noch nicht einmal als Gestein durchgehen.
Nach dem Henkel an der Dachkante bricht praktisch alles auf dem Band weg, was man so ausprobiert. Aber höchstwahrscheinlich kennt man als Local einfach die drei Steine, die halten.
Etwas Gutes hat die Tour aber doch: Das Vollbad am Abend lohnt sich wahrlich!
03.10.2006 - gearheadAdmin
Abwechslungsreich ist wohl wahr, aber auch richtig dreckig und viel Bröckelkram oben am Dach!
13.09.2005 - JoMaAdmin
Tolle neue Route, von Henning ein Jahr nach dem namensgebenden Pneumothorax geklettert. Unten bissiger Einstiegsboulder bis auf das Podest, dann tolle Kletterei bis zur Dachkante des großen Höhlendaches und zum Schluß noch zweimal an der Dachkante gehangelt bis man auf dem Höhlendach steht. Vielfältiger geht es kaum.

INFOS
Diese Route Deiner Tickliste hinzufügen
Wer hat die Route schon geklettert?
Wie findet Ihr die Bewertung dieser Route?
Grad aufwerten (0)
Hart für den Grad (0)
Normal für den Grad (0)
Leicht für den Grad (0)
Grad abwerten (0)
Abgegebene Stimmen0
Eigenes Urteil zur Bewertung abgeben


MassivMariaspring
GebietBovenden
Ausrichtung
(JoMa)
Osten
Absicherung
(JoMa)
Vorbildlich
Schatten
(JoMa)
Immer Schatten
Zwergentod
(JoMa)
Nein
NeigungK.A.
AnforderungK.A.
Lange Feucht
(JoMa)
Nein
Keile erforderlich:
(JoMa)
Nein
(Teilweise) Brüchig
(JoMa)
Kein Bruch
RoutenmanipulationK.A.
Höhe
(JoMa)
ca. 15 Meter
Charakter
(JoMa)
Athletik
Fingerkraft
Erstbegeher
(JoMa)
Henning Rehme
Jahr der Erstbegehung
(JoMa)
2005
Zugang