Text Kommentare

Text Fotos

Text Infos

Deutschland » Göttinger Wald » Bovenden » Mariaspring » Alte Route
» Routen | Fotos  | Kommentare | Route eingeben «   Fotogalerie | Tickliste | Rangliste | Teilnahme Rangliste

Alte Route (5)

 

Bisher 3 Kommentare zu "Alte Route"Hochgeladen von: Arne
13.08.2014 - StephenGrageAdmin
Eher ein Sechser. Eigentlich keine schlechte Tour. Eventuell löst sich mal der Block vor dem dritten Haken.
11.07.2012 - MateuszAdmin
"Liebe Freunde des Göttinger Sandsteins,

ich war heute kurz in Mariaspring zur "Lernpause" und habe aus dem Alten Weg/Alte Route/Alter Riss (5) - das zick-zack-Risssystem - zwei große Leisten rausgebrochen, die bereits wackelten und hohl waren.

Die Stelle befindet sich zwischen 2. und 3. Haken. Ebenso wartet dort noch ein etwa 1,50 x 50cm großer Block auf seine Erst-bereitung, dieser ist zusammenhängend, aber hohl und bröselt und staubt beim hingucken.
Hatte ich nie so locker in Erinnerung, wie er sich jetzt gezeigt hat, die Leisten gehörten zum unteren Teil des Blocks.

Sollte jemand in nächster Zeit sich diese Tour geben wollen, rate ich zur Vorsicht, insbesondere im Interesse des Sichernden. Vielleicht kann auch jemand das mal bei Climbing.de posten.

Bis bald,

Tim"

Werd bei Gelegenheit auch mal wieder reingehen und kucken wie es aussieht...
02.07.2008 - fringsonAdmin
Immer etwas sandig, in der zwischenzeit viel gegangen.
Für den Schwierigkeitsgrad muss man ganz schön festhalten.

INFOS
Diese Route Deiner Tickliste hinzufügen
Wer hat die Route schon geklettert?
Wie findet Ihr die Bewertung dieser Route?
Grad aufwerten (0)
Hart für den Grad (1)
Normal für den Grad (0)
Leicht für den Grad (0)
Grad abwerten (0)
Abgegebene Stimmen1
Eigenes Urteil zur Bewertung abgeben


MassivMariaspring
GebietBovenden
AusrichtungK.A.
AbsicherungK.A.
SchattenK.A.
ZwergentodK.A.
NeigungK.A.
AnforderungK.A.
Lange FeuchtK.A.
Keile erforderlich:K.A.
(Teilweise) BrüchigK.A.
RoutenmanipulationK.A.
HöheK.A.
CharakterK.A.
ErstbegeherK.A.
Jahr der ErstbegehungK.A.
Zugang