Deutschland » Göttinger Wald » Bovenden » Mariaspring » Von unten schön
» Routen | Fotos  | Kommentare | Route eingeben «   Fotogalerie | Tickliste | Rangliste | Teilnahme Rangliste

Von unten schön (5-)

 

Bisher 2 Kommentare zu "Von unten schön"Hochgeladen von: Arne
09.09.2009 - JonaAdmin
Für 5- muss man sich hier aber schon ordentlich festhalten, eher n bisschen schwerer, denk ich.
Nette Tour mit ganz kuriosen Griffen, nicht von der sandigen Einstiegsverschneidung abschrecken lassen.
16.06.2007 - fringsonAdmin
Ok,Ok, man kann sagen die Variante ist etwas gesucht, aber leicht.
Der Einstieg erfolgt über die Verschneidung bei dem man die ersten 3 Meter auch bitte nicht fallen sollte. Der zweite Haken muss zum clippen leicht überklettert werden. Danach wird eswirklich nett.
Bürste für die Verschneidung nicht vergessen.

Die direkte Variante wird noch Projektiert und auch deutlich schöner, aber schwerer.

INFOS
Diese Route Deiner Tickliste hinzufügen
Wer hat die Route schon geklettert?
Wie findet Ihr die Bewertung dieser Route?
Grad aufwerten (0)
Hart für den Grad (0)
Normal für den Grad (0)
Leicht für den Grad (0)
Grad abwerten (0)
Abgegebene Stimmen0
Eigenes Urteil zur Bewertung abgeben


MassivMariaspring
GebietBovenden
AusrichtungK.A.
Absicherung
(fringson)
Gut
Schatten
(fringson)
Immer Schatten
Zwergentod
(fringson)
Nein
Neigung
(fringson)
Senkrecht
AnforderungK.A.
Lange Feucht
(fringson)
Ja
Keile erforderlich:
(fringson)
Nein
(Teilweise) Brüchig
(fringson)
Unten
Oben
Routenmanipulation
(fringson)
keine künstlichen Griffe/Tritte
Höhe
(fringson)
ca. 10 Meter
CharakterK.A.
Erstbegeher
(Arne)
S. Frings
Jahr der Erstbegehung
(Arne)
2007
Zugang