Deutschland » Göttinger Wald » Reinhausen » Appenroder Wand » Rapa Nui
» Routen | Fotos  | Kommentare | Route eingeben «   Fotogalerie | Tickliste | Rangliste | Teilnahme Rangliste

Rapa Nui (8-)

 

Bisher 2 Kommentare zu "Rapa Nui"Hochgeladen von: Feierabend_Fred
08.07.2008 - ArneAdmin
Merkwürdige Boulderstelle über das Einstiegdach. ich denke 8- ist da sicher nicht übertrieben. Da haben es sich am Wochenende mehrere Begeher nicht ganz leicht getan!
17.04.2008 - Feierabend_FredAdmin
Die Route liegt an der Appenroder Wand ganz außen rechts noch hinter der letzten eingebohrten Verschneidung. Ab drittem Haken kann man die Kante links als Griff mitbenutzen, am oberen Dach sollte man dann aber möglichst direkt klettern ohne links in der Verschneidung rumzuturnen, da saut man sich nur die Schuhe ein und lässt zudem ein paar schöne Züge aus. Vom Schwierigkeitsgrad war ich mir nicht ganz sicher, nach oben hin wird´s leichter aber ich denke unterm Strich dürfte 8- passen, könnt ja mal schreiben was ihr so meint wenn ihr´s geklettert seid. Also erstmal viel Spaß...

INFOS
Diese Route Deiner Tickliste hinzufügen
Wer hat die Route schon geklettert?
Wie findet Ihr die Bewertung dieser Route?
Grad aufwerten (0)
Hart für den Grad (0)
Normal für den Grad (0)
Leicht für den Grad (0)
Grad abwerten (0)
Abgegebene Stimmen0
Eigenes Urteil zur Bewertung abgeben


MassivAppenroder Wand
GebietReinhausen
Ausrichtung
(Feierabend_Fred)
Südost
Absicherung
(Feierabend_Fred)
Gut
SchattenK.A.
ZwergentodK.A.
Neigung
(Feierabend_Fred)
Senkrecht
AnforderungK.A.
Lange Feucht
(Feierabend_Fred)
Nein
Keile erforderlich:
(Feierabend_Fred)
Nein
(Teilweise) Brüchig
(Feierabend_Fred)
Kein Bruch
Routenmanipulation
(Feierabend_Fred)
keine künstlichen Griffe/Tritte
Höhe
(Feierabend_Fred)
ca. 12 Meter
Charakter
(Feierabend_Fred)
Fingerkraft
Erstbegeher
(Feierabend_Fred)
Jan Zeyen
Jahr der Erstbegehung
(Feierabend_Fred)
2008
Zugang