Deutschland » Göttinger Wald » Reinhausen » Appenroder Wand » Kleine Naturgewalten
» Routen | Fotos  | Kommentare | Route eingeben «   Fotogalerie | Tickliste | Rangliste | Teilnahme Rangliste

Kleine Naturgewalten (7)

 

Bisher 6 Kommentare zu "Kleine Naturgewalten"Hochgeladen von: fringson
10.10.2010 - MateuszAdmin
Hmmmm.
Nach meinem bisherigen Wissen ist die Tag am Meer aber links von Kleine Naturgewalten.
Also direkt rechts neben DAF.
Siehe hier: http://routen.climbing.de/more.php3?Tab=Goettinger_Wald&ID=249&Massiv_ID=1&Go=more

MfG Mat
06.10.2010 - ArneAdmin
@Mateusz: Tag am Meer
06.10.2010 - MateuszAdmin
Kann mich da nur anschließen.
Würde dem Einstieg auch locker 8- geben.

In meinen Augen außerdem absolut überhaupt NICHT KLETTERNSWERT! Die Route kann man getrost auch "gewaltiger Dreckhaufen" nennen.
Entweder putzen ohne Ende (und da muss mans wohl wirklich sehr wollen) oder sich einfach eine andere Route suchen, die nicht so extrem sandig ist.
Schade eigentlich, denn cool aussehen tuts von weitem ja alle male...

"Geklettert wie gesehn" ist da nur was für Leute ohne wenn und aber.


ps: weiß jemand wie die Route rechts daneben heißt?
es ist weder "gewaltiger Dreckhaufen Vol. 2" noch die Stufenverschneidung! (und zwar definitiv nicht die Stufenverschneidung!).
daneben kommt ja dann noch rapa nui und stromausfall.
14.06.2010 - eremitAdmin
für den Einstieg würde ich eher 8- vergeben. nach oben dann aber leichter werdend. Abgesehen vom stark boulderlastigen Einstieg,wäre es eine schöne Hangelei, tja wenn denn der viele Sand nicht wären
29.04.2010 - DiNoAdmin
Also ich bin mit 181 nicht gerade der Kleinste - aber der Einstieg ist meiner Meinung für 7 nicht zu haben. Zudem habe ich letztes Jahr leider am Einstieg links unten einen relativ großen Brocken rausgetreten (sorry!).
Oben an der Schuppe wäre es sogar eine ganz schöne Kletterei wenn da nicht alles sandig und brüchig wäre.
21.05.2009 - fringsonAdmin
Zwischen "Tag am Meer" und Rapa Nui.
Einstieg ist ein absoluter Zwergentod. Nach obenhin immer leichter. Leider auch etwas sandig.

INFOS
Diese Route Deiner Tickliste hinzufügen
Wer hat die Route schon geklettert?
Wie findet Ihr die Bewertung dieser Route?
Grad aufwerten (3)
Hart für den Grad (0)
Normal für den Grad (1)
Leicht für den Grad (0)
Grad abwerten (0)
Abgegebene Stimmen4
Eigenes Urteil zur Bewertung abgeben


MassivAppenroder Wand
GebietReinhausen
Ausrichtung
(eremit)
Südwest
Absicherung
(fringson)
Gut
SchattenK.A.
Zwergentod
(fringson)
Ja
Neigung
(fringson)
Senkrecht
AnforderungK.A.
Lange FeuchtK.A.
Keile erforderlich:
(fringson)
Nein
(Teilweise) Brüchig
(fringson)
Mitte
Routenmanipulation
(fringson)
keine künstlichen Griffe/Tritte
Höhe
(fringson)
ca. 10 Meter
CharakterK.A.
Erstbegeher
(fringson)
S. Frings
Jahr der Erstbegehung
(fringson)
2009
Zugang