Deutschland » Göttinger Wald » Reinhausen » Rote Wand » Rambos Tod
» Routen | Fotos  | Kommentare | Route eingeben «   Fotogalerie | Tickliste | Rangliste | Teilnahme Rangliste

Rambos Tod (7)

 

Bisher 5 Kommentare zu "Rambos Tod"Hochgeladen von: Arne
14.06.2010 - eremitAdmin
Bis zum 2.Bühler löst sich mit etwas Übersicht eigentlich alles ganz gut auf. Vom 2. bis zum Riss muß man schon ein bissl wissen wie. Der Rausschmeißer für mich war allerdings am letzten Bühler vorbei zur Umlenke. Ich finde 7 irgendwie schon passend ...
06.07.2006 - fringsonAdmin
Schönes Ding! Die Griffe zum clippen sind alle toll, selbst der Keil ist gut zu legen. Also keine Angst und ran an das Teil.

13.11.2005 - JoMaAdmin
Wir hatten neulich mal wieder viel Spaß an der Route: Mit toprope-Schwebesicherung kann man auch den davor stehenden Baum klettern...und ... nach ein paar Versuchen lag der Speedrekord für Rambos Tod bei 29,56 sec. Bescheuert, aber witzig! Jo
19.06.2001 - JensAdmin
Tolle,steile, gleichmäßig schwere Route. Ich finde man sollte nichts herausfordern und einen Keil legen, sonst reicht´s vielleicht bis unten! Eher 7- als 7
06.06.2001 - DieTürmerAdmin
Neben "Oben ohne" und "Sorry Chäsp" der Weg zum Einklettern. Nach jüngst gesetztem Umlenker nun noch lohneneder. Wer mag, lege zwischen dem 2ten und 3ten Haken einen Keil. Glatt 7 erscheint mir etwas überbewertet

INFOS
Diese Route Deiner Tickliste hinzufügen
Wer hat die Route schon geklettert?
Wie findet Ihr die Bewertung dieser Route?
Grad aufwerten (0)
Hart für den Grad (0)
Normal für den Grad (4)
Leicht für den Grad (4)
Grad abwerten (2)
Abgegebene Stimmen10
Eigenes Urteil zur Bewertung abgeben


MassivRote Wand
GebietReinhausen
Ausrichtung
(DieTürmer)
Süden
Absicherung
(DieTürmer)
Gut
SchattenK.A.
Zwergentod
(DieTürmer)
Nein
Neigung
(DieTürmer)
Senkrecht
Anforderung
(Jens)
Ausdauer
Lange Feucht
(eremit)
Nein
Keile erforderlich:
(Jens)
Ja
(Teilweise) Brüchig
(Jens)
Kein Bruch
Routenmanipulation
(DieTürmer)
keine künstlichen Griffe/Tritte
Höhe
(DieTürmer)
ca. 16 Meter
Charakter
(DieTürmer)
Technik
Erstbegeher
(Arne)
M. Hutter
Jahr der Erstbegehung
(Arne)
1986
Zugang