Text Kommentare

Text Fotos

Text Infos

Deutschland » Göttinger Wald » Reinhausen » Kolloß » Graceland
» Routen | Fotos  | Kommentare | Route eingeben «   Fotogalerie | Tickliste | Rangliste | Teilnahme Rangliste

Graceland (9)

 

Bisher 8 Kommentare zu "Graceland"Hochgeladen von: Arne
26.05.2010 - JonaAdmin
Umlenker und Haken von Graceland (und damit auch der Umlenker von La passion et la...) sind saniert. Wenn ich´s richtig verstanden habe von Walter und Götz.
Danke!
18.05.2009 - hackepeterbutzAdmin
Der Umlenker der Route und der französischen Tiptopabzweigung scheint lose; am besten noch mit dem Baum darüber hintersichern, wenn man sich länger reinhängt.
11.10.2007 - fridelinoAdmin
bohrloch auf der einstiegspladde hat zum glück nichts mit der tour zu tun. topgeil!
25.06.2001 - stefanBAdmin
na ja, das stimmt schon mit den längenzügen.
der lange samstag greift direkt auf den gipfel, das schaffen nicht viele; früher packte das noch der lange donnerstag aber den gibts ja nicht mehr.
22.06.2001 - DieTürmerAdmin
@JensE.: Das mit dem Zwergentod mußt Du mal näher erläutern! Lange müssen nicht alle kleinen Löcher an der Schlüsselstelle benutzen, stehen aber auf Reibung. Kürzere nehmen besagte Löcher, können dafür aber auch den rechten Fuß auf einen großzügigen Tritt setzen. Wenn Dir Kindergrößen nicht mehr passen sollten, hat der Weg mit Zwergentod wenig am Hut (siehe GöWie, StefanB, Henning - Sorry für die beispielhafte Zuordnung an dieser Stelle!)
29.05.2001 - ArneAdmin
Ein bißchen Technik schadet eben nie!
25.05.2001 - JensE.Admin
Sehr schoene Route.
<br>
Allerdings erfordert sie eine recht gute Fußtechnik auf relativ offenen Tritten. Eher was fuer Leute, die Plattenschleicher mögen.
24.05.2001 - ArneAdmin
Meiner Meinung nach eine der besten Routen in dem Grad im Norden überhaupt! Giftige Crux an Fingerlöchern!

INFOS
Diese Route Deiner Tickliste hinzufügen
Wer hat die Route schon geklettert?
Wie findet Ihr die Bewertung dieser Route?
Grad aufwerten (0)
Hart für den Grad (0)
Normal für den Grad (3)
Leicht für den Grad (1)
Grad abwerten (0)
Abgegebene Stimmen4
Eigenes Urteil zur Bewertung abgeben


MassivKolloß
GebietReinhausen
Ausrichtung
(JensE.)
Westen
Absicherung
(Arne)
Gut
Schatten
(fridelino)
Vormittags Schatten
Zwergentod
(JensE.)
Ja
Neigung
(Arne)
Senkrecht
Anforderung
(JensE.)
Maximalkraft
Lange Feucht
(DieTürmer)
Nein
Keile erforderlich:
(DieTürmer)
Nein
(Teilweise) Brüchig
(Arne)
Kein Bruch
Routenmanipulation
(Arne)
keine künstlichen Griffe/Tritte
Höhe
(JensE.)
ca. 12 Meter
Charakter
(Arne)
Fingerkraft
Technik
Erstbegeher
(Arne)
G. Wiechmann
Jahr der Erstbegehung
(Arne)
1987
Zugang