Deutschland » Göttinger Wald » Reinhausen » Hauwand » Das Biotop
» Routen | Fotos  | Kommentare | Route eingeben «   Fotogalerie | Tickliste | Rangliste | Teilnahme Rangliste

Das Biotop (6+)

 

Bisher 6 Kommentare zu "Das Biotop"Hochgeladen von: Arne
12.10.2009 - pb.Admin
Danke!
11.10.2009 - MateuszAdmin
Bis auf den ersten Haken ist die Route saniert.
17.07.2001 - pb.Admin
Damals war es üblich, über "u.s.b.s.d." auszusteigen - es gab ja auch keine Alternativen. Meist haben wir aber damals vom Stand abgeseilt, da die zweite Länge (wie so oft in diesem Gemäuer) ja doch zuweilen etwas sandig ist. Ist das Biotop jetzt eigentlich saniert?
17.07.2001 - JensAdmin
Sehr lohnender Quergang, zu Beginn etwas sandig. Zum aussteigen bieten sich mehrere Varianten an mit dem Ausstieg von Hitzefrei, In Flagranti oder ...und sie bewegt sich doch ( Je nach Variante auch 7-). Welcher Ausstieg gehört eigentlich zur Orginalroute oder ist der beliebig frei wählbar?
09.07.2001 - PräsiAdmin
Hey pb., da kann ick ja mal wieder konkret wat beisteuern:<br>
Erstbegeher: P. Brunnert u. St. Kanngießer, Oktober 1981.<br>
Einstieg im Riß der "Roten Verschneidung", dann 2 m nach links queren und über Wand (BH) zu Lochreihe. An dieser entlang nach links queren und dann schräg zur Kante hinauf (2 BH). Um die Kante herum und zum Stand von "... und sie bewegt sich doch", unter dem großen Dach. Wie diese rechts über das Dach, dann ausgesetzt nach links und gerade hinauf zum "Ausstiegshenkel".
06.07.2001 - pb.Admin
Interessante Plattenkletterei, müßte mal saniert werden (oder ist das schon passiert?). In der Mitte des Quergangs einmal kurz absteigen. Stand am Wandbuch von "und sie bewegt sich doch."

INFOS
Diese Route Deiner Tickliste hinzufügen
Wer hat die Route schon geklettert?
Wie findet Ihr die Bewertung dieser Route?
Grad aufwerten (0)
Hart für den Grad (0)
Normal für den Grad (0)
Leicht für den Grad (0)
Grad abwerten (0)
Abgegebene Stimmen0
Eigenes Urteil zur Bewertung abgeben


MassivHauwand
GebietReinhausen
Ausrichtung
(Jens)
Osten
Absicherung
(pb.)
Gut
Schatten
(pb.)
Nachmittags Schatten
Zwergentod
(pb.)
Nein
Neigung
(pb.)
Geneigt
AnforderungK.A.
Lange FeuchtK.A.
Keile erforderlich:
(pb.)
Nein
(Teilweise) Brüchig
(pb.)
Kein Bruch
Routenmanipulation
(pb.)
keine künstlichen Griffe/Tritte
Höhe
(pb.)
ca. 15 Meter
Charakter
(pb.)
Technik
Erstbegeher
(Arne)
P. Brunnert
Jahr der Erstbegehung
(Arne)
1981
Zugang