Deutschland » Göttinger Wald » Reinhausen » Hauwand » Rote Verschneidung
» Routen | Fotos  | Kommentare | Route eingeben «   Fotogalerie | Tickliste | Rangliste | Teilnahme Rangliste

Rote Verschneidung (6+)

 

Bisher 7 Kommentare zu "Rote Verschneidung"Hochgeladen von: Arne
29.08.2009 - MateuszAdmin
der riss ist so breit, dass vermutlich selbst n 6er cam einfach reinfallen würde.
n stück höher ist n block verklemmt oder so (habs jetzt nicht mehr genau vor augen). da geht vielleicht was. allerdings ist man dann auch schon fast am ersten angekommen.
26.08.2009 - JonaAdmin
Mateusz, wenn du darauf aufmerksam machen möchtest, dass der 1te Haken sehr hoch sitzt und vielleicht anregen möchtest, dass noch einer ´drunter gesetzt wird, dann sag das doch einfach.

Wie sieht´s denn mit nem Keil oder Friend unterm 1ten Haken aus? Geht da was?
Jona
25.08.2009 - ralfG.Admin
Man kann auch schon am Einstieg ausrutschen oder auf der Hinfahrt mit dem Auto verunglücken. Also Vorsicht!!!

Wer sich Rissen und Verschneidungen nicht gewachsen fühlt, sollte an anderer Stelle üben. Für den blauäugigen Kalklochreißer sollte diese Erkenntnis noch vor dem Abheben vom Boden erwachsen. Aber es gibt schon noch mehr solcher Schätze in den heimischen Gebirgen, die sich zum eingewöhnen eignen.
23.08.2009 - MateuszAdmin
und wer kurz vorm ersten haken fällt, bricht sich mindestens die beine, oder wie läuft das da?
05.07.2008 - hackepeterbutzAdmin
In der Mitte nistet derzeit eine Eule (o.ä.). Bitte nicht einsteigen, bis die Brutzeit vorbei ist.
20.09.2007 - GastonAdmin
Wunderschöner Riss! No hand rest ist möglich wenn man sich reinklemmt,tief einatmet und die Luft anhält...
Must do für Rissfetischisten!
27.06.2005 - ralfG.Admin
Auch diese Verschneidung bietet Lehrstoff in Sachen Schulterriß. Diesmal die rechte Schulter, aber bei komfortabler Bohrhakensicherung. Wer gern hangelt kann´s auch machen, dann aber dicke Backen beim Zerren. Wer´s als Riß bringt darf auch nach Sachsen und Adrspach.

INFOS
Diese Route Deiner Tickliste hinzufügen
Wer hat die Route schon geklettert?
Wie findet Ihr die Bewertung dieser Route?
Grad aufwerten (0)
Hart für den Grad (0)
Normal für den Grad (0)
Leicht für den Grad (0)
Grad abwerten (0)
Abgegebene Stimmen0
Eigenes Urteil zur Bewertung abgeben


MassivHauwand
GebietReinhausen
AusrichtungK.A.
AbsicherungK.A.
SchattenK.A.
ZwergentodK.A.
NeigungK.A.
Anforderung
(Gaston)
Ausdauer
Lange FeuchtK.A.
Keile erforderlich:K.A.
(Teilweise) BrüchigK.A.
RoutenmanipulationK.A.
HöheK.A.
CharakterK.A.
Erstbegeher
(Arne)
A. Sievert
Jahr der ErstbegehungK.A.
Zugang