Deutschland » Göttinger Wald » Reinhausen » Appenroder Wand » Teufel komm raus
» Routen | Fotos  | Kommentare | Route eingeben «   Fotogalerie | Tickliste | Rangliste | Teilnahme Rangliste

Teufel komm raus (6+)

 

Bisher 2 Kommentare zu "Teufel komm raus"Hochgeladen von: Arne
21.11.2009 - MateuszAdmin
Wann ist denn der fette Block rausgebrochen, der einige Meter entfernt vom Einstieg liegt?
Vermutlich schon irgendwann nach der Erstbegehung, hmm?
Die Route ist in momentanem Zustand auf jeden Fall deutlich einfacher als 6+. Nach meinem Empfinden dürfte es 6- sein.

Habe heute noch reichlich tetrapack-große kiesel aus dem dach gerupft. Und da sind noch deutlich mehr... Vorsicht!!!
Der Sichernde sollte sich also, samt Seilsack, irgendwo in sicherer Entfernung zur Verschneidung aufhalten, da es sonst mächtig aua aufm Kopf gibt und aufe Strippe will man sich das Zeug ja auch nicht werfen.

Der "Umlenker" wurde saniert. D.h. es hängt eine neue Schlinge
Die Wurzel hält jedenfalls noch top und bewegt sich kein Stück (beachtlich, da sie dochnur im Brösel steckt).

Wenn man sich die Blöcke so anschaut, kommt doch irgendwann die Frage auf, wie das denn überhaupt alles noch hält.
Schon ziemlich scary. Und wem der Anblick nicht genug ist, der kann ja mal gegen den Block rechts unten treten.
Sehr ermunterndes Geräusch...

Trotz allem eine sehr schöne Route!
21.08.2001 - GeorgAdmin
... und der Teufel kommt raus ! Außerdem sollte man viel Vertrauen in die historische Umlenkkonstruktion haben !

INFOS
Diese Route Deiner Tickliste hinzufügen
Wer hat die Route schon geklettert?
Wie findet Ihr die Bewertung dieser Route?
Grad aufwerten (0)
Hart für den Grad (0)
Normal für den Grad (0)
Leicht für den Grad (0)
Grad abwerten (1)
Abgegebene Stimmen1
Eigenes Urteil zur Bewertung abgeben


MassivAppenroder Wand
GebietReinhausen
AusrichtungK.A.
AbsicherungK.A.
SchattenK.A.
ZwergentodK.A.
NeigungK.A.
AnforderungK.A.
Lange FeuchtK.A.
Keile erforderlich:K.A.
(Teilweise) BrüchigK.A.
RoutenmanipulationK.A.
Höhe
(Georg)
ca. 10 Meter
CharakterK.A.
Erstbegeher
(Arne)
M. Hutter
Jahr der Erstbegehung
(Arne)
1986
Zugang