Text Kommentare

Text Fotos

Text Infos

Deutschland » Göttinger Wald » Reinhausen » Schaukelwand » 4x4 Verschneidung
» Routen | Fotos  | Kommentare | Route eingeben «   Fotogalerie | Tickliste | Rangliste | Teilnahme Rangliste

4x4 Verschneidung (6+/7-)

 

Bisher 6 Kommentare zu "4x4 Verschneidung"Hochgeladen von: Arne
17.04.2012 - hackepeterbutzAdmin
...mit Friends der Größe 0,5 bis 1 (BD Camalot) gut bis sehr gut abzusichern und eine prima Risskletter-Übung. Tolle Route! Momentan trocken und sauber.
26.08.2009 - eremitAdmin
und der fuß kann hier schon durchsus mal schnell abschmieren ...
26.08.2009 - JonaAdmin
eremit hat doch schon geschrieben, dass die Route mit den vorhandenen Haken ausreichend gesichert ist. Man kann die Absicherung aber eben noch mit Friends verbessern.

Und für Leute, die in dem Schwierigkeitsgrad noch nicht so ganz zu Haus sind, istda vielleicht nichts mit "einfach durchziehen".

...

jona
26.08.2009 - BrankoAdmin
Eine sehr angenehme Route, im Moment wirklich ziemlich sauber. Also nur zu, besser wirds nicht.
23.08.2009 - MateuszAdmin
naja, mit "sauber durch viel klettern" ist da leider nicht viel.
stefan r. und ich haben das teil vor einigen wochen blitze blank geputzt!
seitdem hats dann 2 oder 3 mal geregnet und alles ist wieder total vollgesaut...
lediglich die linke wand bleibt sauber. alles andere ist schnell wieder voll.

die friends würd ich mir schenken.
das dauert halt auch seine zeit und raubt nur unnötig kraft.
einfach durchziehen bis zum NHR überm zweiten und alles ist gut.
16.08.2009 - eremitAdmin
geile kräftige und ausdauernde hangelrissverschneidung welche mit den vorhandenen bühlern ausreichend gesichert ist. ängstlich naturen, wie ich, nehmen zur verbesserung der moral natürlich noch 2 kleinere friends mit. damit ist das teil dann aber wirklich gut gesichert. muß noch etwas sauber geklettert werden.

INFOS
Diese Route Deiner Tickliste hinzufügen
Wer hat die Route schon geklettert?
Wie findet Ihr die Bewertung dieser Route?
Grad aufwerten (1)
Hart für den Grad (1)
Normal für den Grad (2)
Leicht für den Grad (0)
Grad abwerten (0)
Abgegebene Stimmen4
Eigenes Urteil zur Bewertung abgeben


MassivSchaukelwand
GebietReinhausen
AusrichtungK.A.
Absicherung
(eremit)
Gut
SchattenK.A.
Zwergentod
(Branko)
Nein
Neigung
(eremit)
Senkrecht
Anforderung
(eremit)
Ausdauer
Lange FeuchtK.A.
Keile erforderlich:
(eremit)
Ja
(Teilweise) Brüchig
(eremit)
Kein Bruch
Routenmanipulation
(eremit)
keine künstlichen Griffe/Tritte
Höhe
(eremit)
ca. 15 Meter
Charakter
(eremit)
Technik
Erstbegeher
(Arne)
M. Hutter
Jahr der ErstbegehungK.A.
Zugang