Deutschland » Hessigheimer Felsengärten » Hangfelswand » Hessigheimer Verschneidung
» Routen | Fotos  | Kommentare | Route eingeben «   Fotogalerie | Tickliste | Rangliste | Teilnahme Rangliste

Hessigheimer Verschneidung (3)

 

Bisher 6 Kommentare zu "Hessigheimer Verschneidung"Hochgeladen von: MW
16.06.2003 - WSAdmin
Übrigens:

Klettern isch voll geil !!

also Cool bleiba !!!


PS: Der sicherheitsbewusste 3er moover hat eh keine Hexen, Tricams, Monokabel oder sonstigen Schotter sondern er wird vermutlich sein Seil hier von oben runter werfen.
16.06.2003 - WSAdmin
Nee,
aber von lauter super gescheiten Besserwissern und Lehrmeistern wimmelts dort nur so.
Leute, die grad mal so lala klettern können, so gut wie nie wo anders klettern, und dann eben alle anderen -ob die das hören wollen oder nicht- darüber aufgeklärt werden wie das wahre klettern funktioniert:
Angefangen mit:

- "Der griff khert aber net dazua!!!"

Oder sollte man dann doch eine recht eher schwere route gemacht haben:

- " das habe ich auch schon gemacht ist eher leicht für.."

Sollte man aber jemals im Seil hängen hast du sofort ein paar von diesen super Komentatoren am hals die Dir
unbedingt erzälen müssen was du falsch machst.

Am schlimmsten finde ich aber immer noch die horden von "Standplatzbauern" die Dir etwa auf dem Niveau vom
DAV-Grundkurs-Klettern erklären, was alles bei so "alpinen Extremsituationen" in Hessigheim zu beachten ist.
... und eben vor allem beim Bau von Standplätzen ... ich sag´s Dir ... toternst!!!!
Vorausgesetzt natürlich sie sind nicht gerade zu dritt dabei einem armen Anfänger im Toprope lauter entgegengesetzte vorschläge nach oben zu brüllen.

Kurzum: in Hessigheim wimmelt es von Klugscheißern wie nirgendwo sonst und das nervt manchmal gewaltig.

Nun und Deine Ratschläge haben so einen Grundton, daß sie eben ein wenig in dieses schema passen könnten....
... oder etwa nicht?
15.06.2003 - HeinAdmin
Wer es nötig hat beim Klettern "groß raus zu kommen" sollte lieber nicht nach Hessigheim gehen, denn der maximale Höhenunterschied beträgt lediglich 15m! Aber die Felsengärten sind in der Tat ein ganz nettes Gelände um Anfängern den Klettersport schmackhaft zu machen. Es ist schließlich keine Schande, wenn mann mit Anfängern im 3er Grad klettert.
03.06.2003 - WSAdmin
Und der ungeübte kletterer, der gerade mal über den Tellerrand sehen kann sollte seine Anfänger unbedingt hier her schleppen. Da kommt er wie´s aussieht groß bei rauß und kann tolle Kommentare schreiben.
03.06.2003 - HeinAdmin
Leider ohne Kletterer auf dem Foto!
Tour rechts: Hessgheimer Verschneidung
Tour links: Hessghemer Kante
07.05.2003 - HeinAdmin
Die Route ist für Anfänger in den Felsengärten gut geeignet. Der ungeübte Kletterer sollte im Vorstieg einen großen Klemmkeil vor dem ersten Sicherungshaken setzen. Im oberen Bereich ist der Fels etwas brüchig. Vor allem der Sichernde sollte deswegeneinen Berghelm tragen!

INFOS
Diese Route Deiner Tickliste hinzufügen
Wer hat die Route schon geklettert?
Wie findet Ihr die Bewertung dieser Route?
Grad aufwerten (0)
Hart für den Grad (0)
Normal für den Grad (2)
Leicht für den Grad (0)
Grad abwerten (0)
Abgegebene Stimmen2
Eigenes Urteil zur Bewertung abgeben


MassivHangfelswand
GebietK.A.
Ausrichtung
(Hein)
Süden
Absicherung
(Hein)
Geht so
SchattenK.A.
ZwergentodK.A.
Neigung
(Hein)
Senkrecht
AnforderungK.A.
Lange Feucht
(Hein)
Nein
Keile erforderlich:
(Hein)
Nein
(Teilweise) Brüchig
(Hein)
Oben
Routenmanipulation
(Hein)
keine künstlichen Griffe/Tritte
Höhe
(Hein)
ca. 10 Meter
CharakterK.A.
ErstbegeherK.A.
Jahr der ErstbegehungK.A.
Zugang