Deutschland » Hessigheimer Felsengärten » Totenkirchl » Neue via Brutale
» Routen | Fotos  | Kommentare | Route eingeben «   Fotogalerie | Tickliste | Rangliste | Teilnahme Rangliste

Neue via Brutale (8)

 

Bisher 6 Kommentare zu "Neue via Brutale"Hochgeladen von: Anonym
11.01.2002 - AnonymAdmin
Ich weiß nicht, ob sich der Aufwand für die Tour überhaupt lohnt. Eigentlich ists ja mehr ne breite hintere Kaminwand im dunkelsten feuchtesten Loch der Felsengärten und dann auch noch nur knapp 4 Meter hoch. Woanders wärs das Klo. Und Muschelkalk istzwischen den Querrissen halt glatt, wenn man nicht bescheißt. Deswegen hat da ja fast nie einer ernsthaft geklettert. Aber wenigsten ists nicht soweit ins Cafe Eisele.
24.12.2001 - AnonymAdmin
Jungs jetz hört mal her, also: die Dinge stehen so....es gibt an diesem teil defintiv noch eine ungekletterte Linie....und zwar direkt an den haken, ohne gebohrtes Einfingerloch (Hakenloch) und ohne sämtliche Begrenzungskanten....was bedeutet, dass man irgendwann, wenn man ca. 3 Meter mit den Händen über dem leichten Einstieg is, für 2 meter keine Grigge mehr ausmachen kann, was einen Sprung zur Folge hat, zur Zeit gibt es glaube ich auch einige heiße Aspiranten...
31.08.2001 - AnonymAdmin
8- kommt schon hin. Hab es ohne loch aber mit rechter Kante geklettert. circa 8,8+.Echt gut so!Mit links an das senkrechte Band ziehen,rechter Fuss foothook um die rechte Kante,dann ueberkreuz zur Leiste und am besten gleich aus dem Foothook raus ans fette Band hueppen.Echt spassig so!!
29.08.2001 - AnonymAdmin
Wie kommst Du auf die Bewertung 9- ohne künstliches Fingerloch,diese Tour wurde noch nie Frei geklettert.
Außerdem finde ich ,daß es mit Fingerloch eher 8- ist.
28.08.2001 - AnonymAdmin
Wie soll des gehn ohne Kante? Links übers kleine Dach oder rechts?
31.07.2001 - AnonymAdmin
Neutour mit einem Künstlichen Fingerloch,ohne ungefähr 9-,nur Wand

INFOS
Diese Route Deiner Tickliste hinzufügen
Wer hat die Route schon geklettert?
Wie findet Ihr die Bewertung dieser Route?
Grad aufwerten (0)
Hart für den Grad (0)
Normal für den Grad (0)
Leicht für den Grad (0)
Grad abwerten (0)
Abgegebene Stimmen0
Eigenes Urteil zur Bewertung abgeben


MassivTotenkirchl
GebietK.A.
Ausrichtung
(Anonym)
Nordwest
Absicherung
(Anonym)
Gut
Schatten
(Anonym)
Immer Schatten
ZwergentodK.A.
Neigung
(Anonym)
Leicht Überhängend
Anforderung
(Anonym)
Maximalkraftausdauer
Lange FeuchtK.A.
Keile erforderlich:
(Anonym)
Nein
(Teilweise) Brüchig
(Anonym)
Kein Bruch
RoutenmanipulationK.A.
Höhe
(Anonym)
ca. 14 Meter
Charakter
(Anonym)
Fingerkraft
ErstbegeherK.A.
Jahr der ErstbegehungK.A.
Zugang