Deutschland » Kochel » Atlantis Wand (Sektor Sog ins Nichts) » Sog ins Nichts
» Routen | Fotos  | Kommentare | Route eingeben «   Fotogalerie | Tickliste | Rangliste | Teilnahme Rangliste

Sog ins Nichts (8+)

 

Bisher 1 Kommentar zu "Sog ins Nichts"Hochgeladen von: webmaster
17.04.2010 - JoniAdmin
Tolle route, aber 8+ is das auf dem Weg, der sich scheinbar etabliert hat, nicht. dazu müsste man vllt direkt bei den haken klettern. Da man sich aber meist den leichtesten weg (in diesem Falle am Überhang) sucht, entsteht eine linksschleife mit genau2 schweren zügen über den wulst und die haken wirken verbohrt, da sie dafür etwas zu weit rechts sind. zudem ist der Teil unterm Wulst leichter als bei Noch mehr Sog ins Überhauptnichts und dadurch wirkt die Gesamtanforderung ähnlich schwer wie bei der linken Variante.
aber zweifelsohne super Routen, unten zwar speckig, dafür obenraus noch schön rau und die Tropflöcher am Ausstieg sind es alleine schon wert, die Touren zu klettern!

INFOS
Diese Route Deiner Tickliste hinzufügen
Wer hat die Route schon geklettert?
Wie findet Ihr die Bewertung dieser Route?
Grad aufwerten (0)
Hart für den Grad (0)
Normal für den Grad (0)
Leicht für den Grad (0)
Grad abwerten (0)
Abgegebene Stimmen0
Eigenes Urteil zur Bewertung abgeben


MassivAtlantis Wand (Sektor Sog ins Nichts)
GebietK.A.
Ausrichtung
(Joni)
Süden
Absicherung
(Joni)
Gut
Schatten
(Joni)
Nachmittags Schatten
ZwergentodK.A.
NeigungK.A.
Anforderung
(Joni)
Ausdauer
Lange FeuchtK.A.
Keile erforderlich:
(Joni)
Nein
(Teilweise) Brüchig
(Joni)
Kein Bruch
Routenmanipulation
(Joni)
keine künstlichen Griffe/Tritte
Höhe
(Joni)
ca. 25 Meter
Charakter
(Joni)
Fingerkraft
ErstbegeherK.A.
Jahr der ErstbegehungK.A.
Zugang


Deprecated: Directive 'allow_url_include' is deprecated in Unknown on line 0