Deutschland » Kochel » Kienstein (Sektor 508) » Grubenkiffer
» Routen | Fotos  | Kommentare | Route eingeben «   Fotogalerie | Tickliste | Rangliste | Teilnahme Rangliste

Grubenkiffer (6+)

 

Bisher 6 Kommentare zu "Grubenkiffer"Hochgeladen von: webmaster
25.07.2009 - FrauP.Admin
Geht auch ohne das geschlagene Loch. Ist nicht mal viel schwerer, bischen inhomogener.
Ich finde es eher unklar warum man überhaupt ein Loch in so eine unschuldige Platte haut, aber wenn mans nicht mal braucht ist´s echt daneben.

Gehört wieder zubetoniert ;)
05.02.2007 - BiberdammAdmin
Puh!
Im unteren Teil sehr genussvoll! Oben auf der Platte hart, aber machbar...auch, wenn mir am Schluss so die Kraft ausgegangen war, dass ich im letzten Zug, der eigentlich an tollenn großen Henkeln ist, geflogen bin.
Trotzdem! Sehr lohnende Route!
Abgesehen davon, glaub ich, dass da ein Griff künstlich ist.
23.08.2003 - martin_kvsAdmin
Aus meiner Sicht eine Standard-7+, unten athletisch, oben kratzig. Die Tour ist jetzt vielleicht nicht das absolute Highlight wo gibt, aber immerhin ein nettes Schmankerl aus der zweiten Reihe.
05.05.2003 - thomas-zilchAdmin
Das Original 6+? Fingerknack-Einstieg, dann tolle Stelle an der Schuppe und dann in die Schrofen. Der Einstiegsboulder ist gar nicht so einfach wie 6+ erwarten läßt...
05.07.2001 - SchwarzbartAdmin
dann klettere halt nur bis zum alten Ende der Route!
Dann ändert sich doch nix ..oder?

05.07.2001 - GiovanniAdmin
Falls es sich noch nicht überall rumgesprochen hat, die Route wurde inzwischen durch die glatte Platte verlängert. Dadurch ist sie zu einer schönen 8- mutiert.

INFOS
Diese Route Deiner Tickliste hinzufügen
Wer hat die Route schon geklettert?
Wie findet Ihr die Bewertung dieser Route?
Grad aufwerten (1)
Hart für den Grad (3)
Normal für den Grad (1)
Leicht für den Grad (0)
Grad abwerten (0)
Abgegebene Stimmen5
Eigenes Urteil zur Bewertung abgeben


MassivKienstein (Sektor 508)
GebietK.A.
Ausrichtung
(Giovanni)
Südwest
Absicherung
(Giovanni)
Gut
Schatten
(Giovanni)
Vormittags Schatten
Zwergentod
(Giovanni)
Nein
Neigung
(Giovanni)
Senkrecht
Anforderung
(Giovanni)
Ausdauer
Lange Feucht
(Giovanni)
Nein
Keile erforderlich:
(Giovanni)
Nein
(Teilweise) Brüchig
(Giovanni)
Kein Bruch
Routenmanipulation
(Giovanni)
keine künstlichen Griffe/Tritte
Höhe
(Giovanni)
ca. 12 Meter
Charakter
(Giovanni)
Fingerkraft
Erstbegeher
(thomas-zilch)
Anton Stitzinger
Jahr der ErstbegehungK.A.
Zugang


Deprecated: Directive 'allow_url_include' is deprecated in Unknown on line 0