Deutschland » Kochel » Kienstein (Sektor 508) » Hängender Leuchtpräser
» Routen | Fotos  | Kommentare | Route eingeben «   Fotogalerie | Tickliste | Rangliste | Teilnahme Rangliste

Hängender Leuchtpräser (9)

 

Bisher 3 Kommentare zu "Hängender Leuchtpräser"Hochgeladen von: webmaster
02.04.2010 - JoniAdmin
für mich war die Crux oben nach dem Überhang... die paar Leisten gehen gut, dann mit links ne seitleiste und mit rechts ins Einfingerloch. fand die Stelle so amm coolsten und für mich leichtesten, aber es gibt noch ne andere möglichkeit.
aber durchgehend super Züge, macht sehr viel spaß zu klettern! die verlängerung oben dran gehört dazu, sind aber nochmal 6 kleine leisten, von der eine richtig scharf ist. dort dürfte man dann aber wirklich nichtmehr fallen;-)
13.06.2009 - WagnerclimbingAdmin
Genial, sau gute linie entlang der überhängenden stumpfen kante.schlüsselstelle eindeutig am 3hakeniesen klippen und dann mit lings in das 2fingeruntergriffloch einfädeln, dann wieder leichter.
über den überhang nochmal schwer, aber wenn man weiß wies geht dann sollte man da auch nicht mehr fallen (gute positive leisten zum reinkrallen.

nur eins stört: die nachträglich eingebohrte verlängerung hätte man sich sparen können.originalschluss ist an den haken wo auch die schlinge hängt.der rest raus lohnt sich nicht mehr und könnte man getrost weglassen.

24.11.2003 - rentnerAdmin
Toller Weg, in dem sich großgriffige Passagen mit kleinen Leisten und Löchern abwechseln. Obwohl am dritten Haken bereits recht schwierig, ist die Crux oben der Überhang, unter dem man sich ziemlich gut ausruhen kann. Ausstiegswandl nochmal etwas knifflig, wer´s kennt, sollte aber nicht mehr abfallen.

INFOS
Diese Route Deiner Tickliste hinzufügen
Wer hat die Route schon geklettert?
Wie findet Ihr die Bewertung dieser Route?
Grad aufwerten (0)
Hart für den Grad (0)
Normal für den Grad (0)
Leicht für den Grad (0)
Grad abwerten (0)
Abgegebene Stimmen0
Eigenes Urteil zur Bewertung abgeben


MassivKienstein (Sektor 508)
GebietK.A.
Ausrichtung
(rentner)
Westen
Absicherung
(rentner)
Gut
Schatten
(rentner)
Vormittags Schatten
Zwergentod
(rentner)
Nein
Neigung
(rentner)
Leicht Überhängend
Anforderung
(rentner)
Ausdauer
Lange Feucht
(Joni)
Nein
Keile erforderlich:
(rentner)
Nein
(Teilweise) Brüchig
(rentner)
Kein Bruch
Routenmanipulation
(rentner)
sikaunterstützte Griffe/Tritte
Höhe
(rentner)
ca. 15 Meter
Charakter
(rentner)
Athletik
Fingerkraft
ErstbegeherK.A.
Jahr der ErstbegehungK.A.
Zugang


Deprecated: Directive 'allow_url_include' is deprecated in Unknown on line 0