Deutschland » Kochel » Schmied Wand (Linker Teil) » Tag der offenen Tür
» Routen | Fotos  | Kommentare | Route eingeben «   Fotogalerie | Tickliste | Rangliste | Teilnahme Rangliste

Tag der offenen Tür (8)

 

Bisher 10 Kommentare zu "Tag der offenen Tür"Hochgeladen von: webmaster
07.06.2013 - BIM_BOAdmin
Da ist an dem kleinen Dach ein riesen Brocken rausgebrochen. Geht immer noch, die Stelle ist auch nicht sonderlich schwerer. Die Route insgesamt aber schon ;-)
15.10.2001 - AnonymAdmin
Hallo Schwarzbart! Im März nächstes Jahr hätte ich noch was frei!!!
MICHI
17.09.2001 - SchwarzbartAdmin
jetzt haben wir schon 2 termine....*ggg*

Michi....



;-)
17.09.2001 - AnonymAdmin
Echt, dafür muß man technisch genial sein? Vielleicht bin ich ja doch der Erstbegeher...
MICHI
17.09.2001 - SchwarzbartAdmin
Aha!
Glückwunsch...!!
Toll..beneid!!
17.09.2001 - ConanAdmin
also,nachdem so angsteinflössende Kommentare zu dieser Tour zu lesen waren,hab ich sie selber mal geklettert.Zugegeben, sie ist nicht der leichteste 8er und einige Tritte sind etwas glatt.Aber ich fand sie echt gut! Es handelt sich um eine technisch genial anspruchsvolle Tour ("Maximalkraftausdauer"??hä??).Tip:Toehooks an der Kante und ab und zu mal eindrehen-mit roher Kraft ist hier nix zu holen.Auch die Absicherung ist bei aufmerksamem Sichern doch ok.Die bewertung find ich angemessen.
06.09.2001 - AnonymAdmin
Papier ist geduldig...
DURACELL
05.09.2001 - SchwarzbartAdmin
Steht aber so im Kletterführer vom Toni und Thomas!!
05.09.2001 - AnonymAdmin
Hallo Schwarzbart! Ich habe keine Ahnung ob ich der Erstbegeher von der Tour bin. Kann mich jedenfalls nicht daran erinnern...
MICHI
22.07.2001 - SchwarzbartAdmin
Hier gilt das gleiche wie bei Logica, oder fast!
Schon sehr abgespeckt und hier kommt noch die damals übliche Absicherung für "Nervenhelden" dazu!
Wer das Ding nicht 100%ig drauf hat wird beim Versuch den 2.Haken zu klinken am Boden landen!!
Fehlt da schon etwas von den Griffen und Tritten???
Sorry..aber nicht nur ich habe Dumm geschaut und war heilfroh über das Seil von oben nach der Wampenkantenbegehung!!!!!!
Wer steigt das vor ( von den Nichtlokals??).
Michi..das zeigst mir bitte noch mal wiedas geklettert wird als 8er!!!!!!!!

INFOS
Diese Route Deiner Tickliste hinzufügen
Wer hat die Route schon geklettert?
Wie findet Ihr die Bewertung dieser Route?
Grad aufwerten (1)
Hart für den Grad (1)
Normal für den Grad (0)
Leicht für den Grad (1)
Grad abwerten (1)
Abgegebene Stimmen4
Eigenes Urteil zur Bewertung abgeben


MassivSchmied Wand (Linker Teil)
GebietK.A.
Ausrichtung
(Conan)
Süden
Absicherung
(Schwarzbart)
Schlecht
SchattenK.A.
Zwergentod
(Schwarzbart)
Ja
Neigung
(Schwarzbart)
Senkrecht
Anforderung
(Schwarzbart)
Maximalkraftausdauer
Lange Feucht
(Conan)
Nein
Keile erforderlich:
(Schwarzbart)
Nein
(Teilweise) Brüchig
(Schwarzbart)
Kein Bruch
RoutenmanipulationK.A.
Höhe
(Conan)
ca. 12 Meter
Charakter
(Schwarzbart)
Fingerkraft
Technik
Erstbegeher
(Schwarzbart)
Michael Kies
Jahr der Erstbegehung
(Schwarzbart)
1985
Zugang


Deprecated: Directive 'allow_url_include' is deprecated in Unknown on line 0