Deutschland » Kochel » Keltenwand » Rampenfieber
» Routen | Fotos  | Kommentare | Route eingeben «   Fotogalerie | Tickliste | Rangliste | Teilnahme Rangliste

Rampenfieber (8-)

 

Bisher 10 Kommentare zu "Rampenfieber"Hochgeladen von: Michael Schöfer
12.10.2008 - TurboAdmin
Da ist tatsächlich ein riesiger Klotz in der Ecke unter dem Band rausgebrochen.
Eine gute Lösung ist, bis zum dicken Haken klettern. Dort sind links zwei mäßig gute Seitleisten. Die untere mit links und dicken Haken klippen. Den oberen Seitgriff mit rechts auf Schulter und dann weit nach links rüberschieben, bis man auf dem Absatz einen versteckten Henkelseitgriff erreicht. Dann ist die Tour eigentlich vorbei, der Rest ist nicht mehr schwer.Eher 8 als 8-.
15.08.2008 - WagnerclimbingAdmin
Bei dem Dicken Haken quert man nach links zum Band und dieses dann rauf zum umlenker. das ist dann auch die schlüsselstelle. muss man irgendwie mit untergriffen und zange klettern. klippen entweder davor oder danach, je nach belieben.... geht beides.
für 8- nicht zu schwer und nicht zu leicht... passt voll
11.08.2008 - TurboAdmin
Wie geht denn die Schlüsselstelle? Kann es sein, dass hier ein paar Griffe rausgebrochen sind? Wenn man diretissima nach oben klettert, wird es ab dem dicken Haken sehr schwierig und hat mit 8- nichts mehr zu tun. Oder weicht man hier nach links aus, um auf den Absatz zu gelangen und klettert dann zum Umlenker? Für 8- habe ich aber auch hier keine Lösung gefunden. Klippt man erst den dicken Haken und dann links rüber oder erst links rüber, auf den Absatz und dann irgendwie noch an den Haken kommen? Werde aus dem vorherigen Kommentar nicht schlau. Für mich ist die Schlüsselstelle zwischen dem dicken Haken und dem Haken darunter. Danke für Hinweise.
02.07.2007 - WagnerclimbingAdmin
is gar nicht so psycho wie alle sagen. die haken sitzen angenehm, und man hat an der schlüsselstelle den haken direkt an der hüfte.
der riesen haken oben motiviert zum weiter klettern. es gehen tatsächlich die exen rein. kaum zu glauben.
an der schlüsselstelle nach links an kleinem untergriff, dann in henkel am linken klotz und rauf. dann die mega(m)öse klippen
25.05.2007 - martin_kvsAdmin
Die Schwierigkeit der Tour ist mit 8- und dem Zusatz "hart für den Grad" ausreichend taxiert.

Übrigens: in die überdimensionierte sechste Öse passte bei meinen Exen nur der Karabiner mit gebogenem Schnapper rein.
05.06.2003 - YoAdmin
Sehr nett. Immer bewegen und schieben. Wenn man denkt, irgendwie geht´s nicht weiter so, einfach die Füße höher. Faustregeln, die greifen... ;-)

ABER BITTE: Bewertung ist 8- !!!!

Gruß,
Jo
21.03.2002 - AnonymAdmin
8-/8

iss ok!
21.03.2002 - GiovanniAdmin
.....wohl wahr, Anonym.
18.03.2002 - AnonymAdmin
ich will ja nicht schon wieder eine Diskussion über die Schwierigkeit lostreten, aber in allen anderen Topos über die Keltenwand taucht die Route mit 8- auf. Scheint mir auch realistischer, oder?
27.09.2000 - Oliver Hartmann - HildesheimAdmin
Lohnende Route mit schwieriger Stelle in der Mitte. Lohnend - auch wenn sie nicht so aussieht.

INFOS
Diese Route Deiner Tickliste hinzufügen
Wer hat die Route schon geklettert?
Wie findet Ihr die Bewertung dieser Route?
Grad aufwerten (2)
Hart für den Grad (5)
Normal für den Grad (2)
Leicht für den Grad (0)
Grad abwerten (0)
Abgegebene Stimmen9
Eigenes Urteil zur Bewertung abgeben


MassivKeltenwand
GebietK.A.
Ausrichtung
(Giovanni)
Südost
Absicherung
(Turbo)
Gut
Schatten
(Giovanni)
Nachmittags Schatten
Zwergentod
(Turbo)
Nein
Neigung
(Turbo)
Leicht Überhängend
Anforderung
(Turbo)
Maximalkraftausdauer
Lange Feucht
(Turbo)
Nein
Keile erforderlich:
(Turbo)
Nein
(Teilweise) Brüchig
(Turbo)
Kein Bruch
Routenmanipulation
(Turbo)
keine künstlichen Griffe/Tritte
Höhe
(Turbo)
ca. 25 Meter
Charakter
(Turbo)
Technik
ErstbegeherK.A.
Jahr der ErstbegehungK.A.
Zugang