Deutschland » Kochel » Keltenwand » Image
» Routen | Fotos  | Kommentare | Route eingeben «   Fotogalerie | Tickliste | Rangliste | Teilnahme Rangliste

Image (9/9+)

 

Bisher 12 Kommentare zu "Image"Hochgeladen von: Michael Schöfer
03.06.2009 - WagnerclimbingAdmin
ach noch was:
die haken stecken genau richtig, is nicht zu weit auseinander (is ja gutes sturz gelände), und klinken kann man gut von der guten leiste....
haken sind also voll in ordnung.man steht beim zug zum klinkgriff beim haken, is also nicht weit weg.
übrigens find ichs deutlich leichter als die verbindung.

ich habs so gemacht: untergriff henkel rechts links auf seitleiste und rechts in seichtes loch (für 3 finger als gute leiste)mit links in 2 finger seit loch, mit rechtsauf leiste gerade hoch, dann füße nach und mit rechts noch mal weiter auf die gute leiste rechts oben, von dort klinken. den schluss macht dann eh jeder anders.
viel spaß beim ziehen, es lohnt sich...
03.06.2009 - WagnerclimbingAdmin
9- kommt hin, bitte korrigieren. steht auch im führer so.
mehr also 9- is net drin. leichtrer als per aspera (9-) aber genauso schön.
unten durch den riss hoch spazieren, dann guter rastpunkt an henkeln und dann noch mal 8 schwerer züge raus bis zumabschlusshenkel. auf den ersten blick nicht ganz offensichtlich wies am besten geht.
11.07.2007 - PLAdmin
wow wieso steht hier 9/9+? Ist ja wohl ein Witz - max. 9-/9. Leichter als Per Aspera.
22.09.2005 - StoffeiAdmin
Die Tour ist ja sehr gut, aber wie geht der Boulder. Ich hab da sicherlich was übersehen, aber mir kam die keltische Verindung leichter vor. Wo ist der Trick?
26.04.2004 - rupertAdmin
Wäre mit 9- richtig bewertet! Im Vergleich mit der Aspera leichter.
19.09.2001 - GiovanniAdmin
Genau!!!!
Schaut Euch z. B. "Projekt XY" an.......das ist für mich 9+.
17.09.2001 - ConanAdmin
Ich hab sie letztes Jahr gemacht .Die Bolts sind wirklich etwas blöd gesetzt.Ich hab mir den einen dann halt mit einer Schlinge verlängert,das war i.O. Zur Bewertung: bevor man einfach mal 9+ auswirft, sollte man erst wieder auf den Boden der Tatsachen zurückkehren(vergleicht sie doch mal mit einer "echten" 9/9+ !!)Mein Vorschlag:9-
05.09.2001 - AnonymAdmin
Schon klar, daß du da nicht draufgekommen wärst.
Wenn dir die Route so leicht vorkommt, daß du sie abwerten musstest warum geht dir dann die Kraft beim klinken aus, oder resultiert die Bewertung aus deiner "Speedbegehung"???
DURACELL
05.09.2001 - GiovanniAdmin
Vielen Dank für den Hinweis, DURACELL!! Wär ich echt nicht
drauf gekommen. Wenn Du so klinkgeil bist und so enorm viel
Kraft hast (siehe Name) kannst Du Dir ja noch ein paar
persönliche Haken dazu bohren, oder?!
Ich wollte das Teil halt schnell klettern!
05.09.2001 - SchwarzbartAdmin
warum klinken wenn man ihn auslassen kann!
04.09.2001 - AnonymAdmin
Wirklich? Das ist mir neu, daß man Haken die man nicht klinken kann auslassen muß...
DURACELL
27.06.2001 - GiovanniAdmin
Die Route ist maximal mit 9- zu bewerten, was mir auch
andere Kletterer bestätigt haben. Die Crux ist recht weit
oben. Wer dort den letzen Zwischenhaken nicht mehr klinken
kann, muß ihn auslassen....

INFOS
Diese Route Deiner Tickliste hinzufügen
Wer hat die Route schon geklettert?
Wie findet Ihr die Bewertung dieser Route?
Grad aufwerten (0)
Hart für den Grad (0)
Normal für den Grad (0)
Leicht für den Grad (0)
Grad abwerten (1)
Abgegebene Stimmen1
Eigenes Urteil zur Bewertung abgeben


MassivKeltenwand
GebietK.A.
Ausrichtung
(Giovanni)
Südost
Absicherung
(Giovanni)
Gut
Schatten
(Giovanni)
Immer Schatten
Zwergentod
(Giovanni)
Nein
Neigung
(Giovanni)
Senkrecht
Anforderung
(Giovanni)
Ausdauer
Lange Feucht
(Giovanni)
Nein
Keile erforderlich:
(Giovanni)
Nein
(Teilweise) Brüchig
(Giovanni)
Kein Bruch
Routenmanipulation
(Giovanni)
keine künstlichen Griffe/Tritte
Höhe
(Giovanni)
ca. 15 Meter
Charakter
(Giovanni)
Fingerkraft
ErstbegeherK.A.
Jahr der Erstbegehung
(Giovanni)
1997
Zugang