Deutschland » Kochel » Keltenwand » Per aspera adastra
» Routen | Fotos  | Kommentare | Route eingeben «   Fotogalerie | Tickliste | Rangliste | Teilnahme Rangliste

Per aspera adastra (9)

 

Bisher 11 Kommentare zu "Per aspera adastra"Hochgeladen von: Anonym
18.05.2009 - WagnerclimbingAdmin
is halt schon deutlich leichter als das keltic... und das is ja mitlerweile offiziell nur noch 9-/9
also insgesamt beide routen recht hart für den jeweiligen grad, dafür aber sau gut... sonst würden sie grad nicht so n ansturm erfahren. scheint ja dann jeder auch mit der bewertung die im kochel führer steht zufrieden zu sein...
20.10.2007 - rockmaster82Admin
Sehr gute Tour.
Eigetlich net leichter als Keltic. 9 könnt schon passen.
100pro schwerer wie 9-.
20.10.2007 - rockmaster82Admin
Sehr gute Tour.
Eigetlich net leichter als Keltic. 9 könnt schon passen.
100pro schwerer wie 9-.
29.04.2007 - PLAdmin
Für mich auch eher härter als 9-, hier steht ja schon 9 - also passts ja. Geile Tour!
30.05.2006 - WagnerclimbingAdmin
Ich finde sie für 9- eher schwer, es gibt wesentlich leichtere 9-. aber aufjedenfall lohnend, vielleicht sogar die schönste 9- in Kochel?
Tipp, wenn der Untergriff am ende der Verschneidung nass is, dann kann man über die 2 Leisten links noch n paar schöne Züge dran hängen und das Untergriffloch weglassen.
21.08.2004 - roggoAdmin
Ein absoluter Traum ! Bewegung und Körperposition sind alles.
Typisch Kochel eben :-)
17.09.2001 - ConanAdmin
Sehr gute Tour,aber höchstens 9-!
15.08.2001 - AnonymAdmin
Ich weiß ja nicht, wo Ihr Euer Latinum gemacht habt, aber heißt es nicht ´Per aspera ad astra´?
11.08.2001 - GiovanniAdmin
.....auch hier gilt: höchstens 9-!
Absolut lohnende Route der Extraklasse!!!! Kompliment an Herbert.
10.08.2001 - AnonymAdmin
soso!!???
09.08.2001 - AnonymAdmin
Wenn einem mal ein Licht auf geht , geht´s auch gar nicht mehr so schwer ! Mal etwas anders , aber lohnend !

INFOS
Diese Route Deiner Tickliste hinzufügen
Wer hat die Route schon geklettert?
Wie findet Ihr die Bewertung dieser Route?
Grad aufwerten (6)
Hart für den Grad (0)
Normal für den Grad (2)
Leicht für den Grad (2)
Grad abwerten (6)
Abgegebene Stimmen16
Eigenes Urteil zur Bewertung abgeben


MassivKeltenwand
GebietK.A.
Ausrichtung
(Giovanni)
Südost
Absicherung
(Anonym)
Gut
Schatten
(Giovanni)
Nachmittags Schatten
Zwergentod
(Giovanni)
Nein
Neigung
(Anonym)
Leicht Überhängend
Anforderung
(Giovanni)
Ausdauer
Lange Feucht
(Giovanni)
Nein
Keile erforderlich:
(Giovanni)
Nein
(Teilweise) Brüchig
(Anonym)
Kein Bruch
Routenmanipulation
(Anonym)
keine künstlichen Griffe/Tritte
Höhe
(Giovanni)
ca. 15 Meter
Charakter
(Anonym)
Fingerkraft
Tricky
Erstbegeher
(Giovanni)
Herbert
Jahr der Erstbegehung
(Giovanni)
1998
Zugang