Deutschland » Kochel » Schmied Wand (Linker Teil) » Morgenstern
» Routen | Fotos  | Kommentare | Route eingeben «   Fotogalerie | Tickliste | Rangliste | Teilnahme Rangliste

Morgenstern (9+/10-)

 

Bisher 2 Kommentare zu "Morgenstern"Hochgeladen von: martin
06.04.2016 - GiovanniAdmin
Hi Martin,
stell´Dir vor, heuer hat´s geklappt!!!!
Zum ersten, letzten und einzigen Mal bin ich
oben nicht gefallen....dank Föhnsturm und meiner
treuen Begleiterin Andrea, die an diesem Tag
die Sendlinger Bauernschlacht durchstieg
01.11.2005 - martinAdmin
Startet rechts von Schmied von Kochel über 3 Haken, die ich schon 1992 gebohrt habe, und zweigt dann nach links ab in den Schmied und über die Sendlinger Bauernschlacht raus. Klingt kompliziert, ist´s auch zum klettern, aber nicht von der Linie, die recht logisch ist. Wurde vom Toni schon vor längerem mal als toprope-Variante zu Eruptions geklettert und nachträglich Trans-X benannt. Nach der ersten Rotpunktbegehung hat die Tour diesen schönen Namen erhalten: „Der Morgenstern vom Schmied von Kochel in der Sendlinger Bauernschlacht“. Hört sich schon wieder kompliziert an, wie überhaupt die ganze Entstehungsgeschichte der Tour (aber jetzt wird hoffentlich alles gut). Wenn man sich mit dem Kurznamen „Morgenstern“ begnügt, dann steht dem Genuss der Kletterei nix mehr im Weg. Die ist richtig gut mit vielen ungewöhnlichen Passagen, welche viel Technik und Leistenpower verlangen.

INFOS
Diese Route Deiner Tickliste hinzufügen
Wer hat die Route schon geklettert?
Wie findet Ihr die Bewertung dieser Route?
Grad aufwerten (0)
Hart für den Grad (0)
Normal für den Grad (1)
Leicht für den Grad (0)
Grad abwerten (0)
Abgegebene Stimmen1
Eigenes Urteil zur Bewertung abgeben


MassivSchmied Wand (Linker Teil)
GebietK.A.
Ausrichtung
(martin)
Süden
Absicherung
(martin)
Gut
Schatten
(Giovanni)
Nachmittags Schatten
ZwergentodK.A.
Neigung
(martin)
Leicht Überhängend
Anforderung
(martin)
Maximalkraft
Lange Feucht
(Giovanni)
Nein
Keile erforderlich:K.A.
(Teilweise) Brüchig
(martin)
Kein Bruch
Routenmanipulation
(martin)
keine künstlichen Griffe/Tritte
Höhe
(martin)
ca. 15 Meter
Charakter
(martin)
Fingerkraft
Technik
Tricky
Erstbegeher
(Giovanni)
Martin Ott
Jahr der Erstbegehung
(Giovanni)
2005
Zugang


Deprecated: Directive 'allow_url_include' is deprecated in Unknown on line 0