Deutschland » Kochel » Atlantis Wand (Sektor Atlantis) » Atlantis
» Routen | Fotos  | Kommentare | Route eingeben «   Fotogalerie | Tickliste | Rangliste | Teilnahme Rangliste

Atlantis (9+)

 

Bisher 3 Kommentare zu "Atlantis"Hochgeladen von: webmaster
25.05.2008 - JoMaAdmin
Da ist neulich bei einem Versuch ein echt fetter Block rausgebrochen. Und zwar zwischen 2. und 3. Haken. Wenn man also die Henkel am zweiten Haken hat, dann über die kleinen Listen zu dem Block geklettert ist, den man dann erst mit rechts auf Schultergenommen hat. Der Block (etwa 40x30x15cm)ist jetzt weg. Die Stelle geht aber immer noch zu klettern, ist aber schwerer. Deutlich schwerer ist der Übergang in die Schlüsselstelle nach dem dritten Haken, da man an dem Block erst hooken und dann draufsteigen konnte. Geht aber immer noch und sind auch immer noch echt gute Züge.
In diesem Frühjahr ist in Kochel irre viel ausgebrochen, vielleicht liegt´s an dem warmen Winter, mit ständigem Frieren und Auftauen, wenn dann Wasser in die Ritzen dringt, zermürbts den Fels.
05.02.2007 - rockmaster82Admin
Leider hab ich ganz oben nach der crux direkt an der Kante einen fetten Griff rausgerissen.(Henkel)
Aber keine Sorge, man kann sie schon noch gut kletter, weil daneben eine gute Leisten ist.
Ist evtl minimal schwerer geworden dadurch, aber mindestens genauso schön!!!!!!!!!!
15.08.2005 - PetjeAdmin
Warum ist hier noch kein kommentar geschrieben? Diese route hatm ich ungaublich beeindruckt. Die linie ist wahnsinn, an ein überhängede kante hoch. Wenig haken, aber nicht zu wenig, immer sicher. Im mitte ein superschöne subtile boulderstelle. Oben wenn mann nach rechts muss noch mal brachial. Kann mir jemand mal erklären wie mann vom gute riss im überhang kommen soll? Ist da was augebrochen? Muss mann wirklich dieses einfingerloch ablockieren mit eigentlich kein richtige tritten? Für diese tour komme ich sicher zurück!

INFOS
Diese Route Deiner Tickliste hinzufügen
Wer hat die Route schon geklettert?
Wie findet Ihr die Bewertung dieser Route?
Grad aufwerten (0)
Hart für den Grad (1)
Normal für den Grad (0)
Leicht für den Grad (0)
Grad abwerten (0)
Abgegebene Stimmen1
Eigenes Urteil zur Bewertung abgeben


MassivAtlantis Wand (Sektor Atlantis)
GebietK.A.
AusrichtungK.A.
Absicherung
(Petje)
Gut
SchattenK.A.
ZwergentodK.A.
Neigung
(Petje)
Leicht Überhängend
Anforderung
(Petje)
Maximalkraftausdauer
Lange FeuchtK.A.
Keile erforderlich:
(Petje)
Nein
(Teilweise) Brüchig
(Petje)
Oben
RoutenmanipulationK.A.
Höhe
(Petje)
ca. 27 Meter
Charakter
(Petje)
Athletik
Fingerkraft
Technik
Tricky
ErstbegeherK.A.
Jahr der ErstbegehungK.A.
Zugang