Deutschland » Kochel » Untere Seewände » Rapunzel
» Routen | Fotos  | Kommentare | Route eingeben «   Fotogalerie | Tickliste | Rangliste | Teilnahme Rangliste

Rapunzel (7)

 

Bisher 2 Kommentare zu "Rapunzel"Hochgeladen von: webmaster
07.06.2009 - tjoe3Admin
Recht hoher erster Haken, aber noch angenehm. Der erste Griff ist für kleine sehr schwer zu erreichen, daher wird scheinbar der am Wandfuß liegende Stein als Hilfe benutzt. Insgesamt eher ein hoher Boulder, ab dem 2. Haken hat sich die Sache gegessen.Ganz nett.
22.10.2008 - martinAdmin
Ein super Platzerl für einen gemütlichen Klettertag. Hat jetzt neue Haken bekommen und auch die Linienführung wurde verbessert. Ganz oben könnte man noch eine Sanduhr fädeln oder einen guten Haken betonieren, aber an der Stelle ist es nicht mehr schwer. Leider verkauft Hilti die guten Gerüstösen nicht mehr und meine Bestände sind aufgebraucht, sonst hätte ich das noch in Ordnung gebracht. Vielleicht erbarmt sich ja mal wer, die Tour rechts gehört auch noch saniert. Aber bitte gute Haken verwenden und nicht Schwerlastanker wie in anderen Touren am Massiv!

PS: Die ruinierte Wandpartie rechts hat der Sicherheitskreis des DAV hinterlassen. Die scharfen Stifte der herausgerissenen Haken sind nicht entfernt worden und schauen nicht nur schlimm aus, sondern sind auch gefährlich. Vielleicht bringen die Jungs das mal wieder in Ordnung?

INFOS
Diese Route Deiner Tickliste hinzufügen
Wer hat die Route schon geklettert?
Wie findet Ihr die Bewertung dieser Route?
Grad aufwerten (0)
Hart für den Grad (0)
Normal für den Grad (2)
Leicht für den Grad (0)
Grad abwerten (0)
Abgegebene Stimmen2
Eigenes Urteil zur Bewertung abgeben


MassivUntere Seewände
GebietK.A.
Ausrichtung
(martin)
Süden
Absicherung
(martin)
Gut
Schatten
(tjoe3)
Vormittags Schatten
ZwergentodK.A.
Neigung
(martin)
Leicht Überhängend
Anforderung
(tjoe3)
Maximalkraft
Lange FeuchtK.A.
Keile erforderlich:
(martin)
Nein
(Teilweise) Brüchig
(tjoe3)
Kein Bruch
RoutenmanipulationK.A.
Höhe
(martin)
ca. 12 Meter
Charakter
(martin)
Athletik
Tricky
Erstbegeher
(martin)
Gebr. Gerg
Jahr der ErstbegehungK.A.
Zugang