Text Kommentare

Text Fotos

Text Infos

Deutschland » Kochel » Atlantis Wand (Sektor Herbst & Heroin) » Waldroute
» Routen | Fotos  | Kommentare | Route eingeben «   Fotogalerie | Tickliste | Rangliste | Teilnahme Rangliste

Waldroute (8+)

 

Bisher 4 Kommentare zu "Waldroute"Hochgeladen von: webmaster
31.07.2007 - WagnerclimbingAdmin
ich glaub da kommts wieder drauf an ob einem die Tour liegt oder nicht.
Ich hasse Platten und kanns auch nicht, deswegen is mir die auch sackschwer gefallen, also ich hab nicht gedacht dass die nach einmal toprope gleich geht.... auf jedenfall hab ich mir bei dem aufrichter ziemlich ein eingeschissen, man muss halt seinen füßen trauen.
obwohl ich platten nicht mag, die ist echt gut. 8+ passt
(für mich wärs eher 9-, aber was steht des steht, ich kanns halt nicht besser)
02.05.2007 - TurboAdmin
Tolle Tour, auch wenn es erst nicht so aussieht. Unten netter Einstiegssprung, dann kleiner Aufrichter, ein bißchen Kleinkram festhalten und dann von zwei kleinen runden Leisten zu großen Kellen ziehen und schnell noch den leichten Ausstieg machen, das war´s auch schon. Man braucht ein gutes Verhältnis zu seinen Füßen und muss Platten mögen. Aber mit 8+ hat das meiner Meinung nach nichts zu tun, jedenfalls nicht, wenn man 1,80 m groß ist. Eher 8-, höchstens 8, für meine Größe.
13.06.2004 - Dr.OettingerAdmin
Prefekte Tour, mal was anderes,zunächst fällt es einem schwer zu glauben wie geil diese Tour eigentlich ist, mal was anderes. 8+ geht in Ordnung glaube ich.
08.03.2001 - martinAdmin
Was fuer Fusstechniker mit Moral. Ziemlich alt, aber mit neuen Haken, davor gabs nur einen in Wandmitte. Richtig schwere Stelle mit den schlechten Tritten, fuer mich viel schwerer als die kleine Geile, also 9-?

INFOS
Diese Route Deiner Tickliste hinzufügen
Wer hat die Route schon geklettert?
Wie findet Ihr die Bewertung dieser Route?
Grad aufwerten (0)
Hart für den Grad (0)
Normal für den Grad (0)
Leicht für den Grad (0)
Grad abwerten (1)
Abgegebene Stimmen1
Eigenes Urteil zur Bewertung abgeben


MassivAtlantis Wand (Sektor Herbst & Heroin)
GebietK.A.
Ausrichtung
(Dr.Oettinger)
Osten
Absicherung
(Dr.Oettinger)
Gut
Schatten
(Dr.Oettinger)
Nachmittags Schatten
Zwergentod
(Dr.Oettinger)
Nein
Neigung
(Dr.Oettinger)
Geneigt
Anforderung
(Dr.Oettinger)
Maximalkraft
Lange Feucht
(Dr.Oettinger)
Nein
Keile erforderlich:
(Dr.Oettinger)
Nein
(Teilweise) Brüchig
(Dr.Oettinger)
Kein Bruch
Routenmanipulation
(Dr.Oettinger)
keine künstlichen Griffe/Tritte
Höhe
(Dr.Oettinger)
ca. 10 Meter
Charakter
(Dr.Oettinger)
Technik
Tricky
Erstbegeher
(Dr.Oettinger)
Franz Vatter
Jahr der Erstbegehung
(Dr.Oettinger)
1985
Zugang