Deutschland » Königshain » Königshain » Nirwana » Nürnberger Ei
» Routen | Fotos  | Kommentare | Route eingeben «   Fotogalerie | Tickliste | Rangliste | Teilnahme Rangliste

Nürnberger Ei (9/9+)

 

Bisher 3 Kommentare zu "Nürnberger Ei"Hochgeladen von: Gabriele
23.01.2002 - MatzeArltAdmin
Das Nürnberger Ei wurde damals von den Erstbegehern im a.f.-Stil mit 9- bewertet. Ich denke schon, dass die Tour RP mind. 9 ist. Wenn ich sie mit dem Sautanz oder dem Humbug im Frankenjura vergleiche, dann ist jeder Einzelzug des Nürnberger Eis schwerer, wie die Schlüsselstellen dieser Wege und ich glaub kaum, dass die jemand abwerten will.
Für Leute mit ungünstigen Hebelverhältnissen ist es eine harte Nuss, aber tolle und in Königshain einmalige Kletterei.
18.09.2001 - NicoAdmin
Bruno würde glaub jeden ... der das Teil mit 9/9+ bewertet, 9- kommt scho eher hin, mußt halt mal weng zuschrauben
12.09.2001 - PetjeAdmin
Diese tour ist einer der schoenste errinnerungen an klettern in osten ;). Kleingriffig und hart aber gut zu machen when man power hat.
Ich kann mich noch was erinneren dass der einstieg bischen heikel ist.
Cool tour

INFOS
Diese Route Deiner Tickliste hinzufügen
Wer hat die Route schon geklettert?
Wie findet Ihr die Bewertung dieser Route?
Grad aufwerten (0)
Hart für den Grad (0)
Normal für den Grad (1)
Leicht für den Grad (0)
Grad abwerten (0)
Abgegebene Stimmen1
Eigenes Urteil zur Bewertung abgeben


MassivNirwana
GebietKönigshain
AusrichtungK.A.
Absicherung
(Petje)
Geht so
SchattenK.A.
Zwergentod
(Nico)
Nein
Neigung
(Nico)
Senkrecht
Anforderung
(Petje)
Maximalkraft
Lange FeuchtK.A.
Keile erforderlich:
(Petje)
Nein
(Teilweise) BrüchigK.A.
Routenmanipulation
(Nico)
keine künstlichen Griffe/Tritte
HöheK.A.
Charakter
(Petje)
Fingerkraft
ErstbegeherK.A.
Jahr der ErstbegehungK.A.
Zugang