Deutschland » Königshain » Königshain » Herbstwand » Ecstasy
» Routen | Fotos  | Kommentare | Route eingeben «   Fotogalerie | Tickliste | Rangliste | Teilnahme Rangliste

Ecstasy (10-)

 

Bisher 5 Kommentare zu "Ecstasy"Hochgeladen von: Gabriele
12.03.2002 - SchickiMickiAdmin
Hi Thomas.
Hoffe Du schaust nochmal rein.Hättest Du Interesse mit mir ein Projekt zu machen.Zu zweit gehts besser.Haken stecken schon.Kannst Dich mal melden. Schicke-Untereisesheim@t-online.de

Bissel was zur Tour.Habe null Probleme mit dem Jürgen( Erstbegeher).Solche spässe gibts nicht bei mir ,respektiere alle.Ziehe bei der Bewertung gerne eine gleichwertige fränkische Tour heran.Die Rauhfaser ist nicht hoch,schöne Leisten und senkrecht.(bestätigte 10-).Konnte ich im 2 Versuch punkten.Ist mir weder beim Climbator noch im Donnerland gelungen.Klettere im Fränkischen höher o.s. wie in KH.
Wenn Ecstasy 5m länger wär sehe die sache anders aus.Dann wärs ein hartes Teil.Der Einzelzug ist schon rund 9-. Nur 3 davon hintereinander sind halt für mich nicht mehr RP,wenn das Teil nur 4-5m hoch ist..Das sieht jeder anders und Toleranz von einen Grad ist doch normal.Ich bin doch auch nicht sauer wenn jemand eine bessere Lösung in einen meiner wege findet welche dann leichter zu klettern geht.Manchmal sieht man es nicht.Grüße von Tho...
11.03.2002 - AnonymAdmin
Ich glaub, hier sind persönliche Einstellungen zum Erstbegeher im Spiel. Definiert ist hier nichts, im Vergleich zu Climbator, und es ist auch deutlich schwerer, selbst wenn man im CLimbator die "definierte" Leiste nimmt. Ausserdem ist es sehr gut zu vergleichen, da an der selben wand mit den selben griffen und der gleichen Neigung! Thomas
29.09.2001 - SchickiMickiAdmin
Soviel ich vom Erstbegeher gehört habe ist es wohl ein ,,definierter ,,Einstiegsboulder.wer das nicht weiß klettert gerade rauf und da wird es wirklich nur 9-.Wem die Leistenkletterei nicht liegt tut sich natürlich schwer aber deswegen wird es nicht schwerer.Und es ist auch unlogisch dann Touren mit völlig anderen Griffstrukturen und Anforderungen zu vergleichen nur weil dieser Zug nicht klappt.Eine Vergleichstour wäre der ,,Ringkampf der Fingernägel,,.(Gleiche Leistengröße bei höherer RP Leistung).Mfg.Thomi
25.09.2001 - AnonymAdmin
Obwohl es wirklich nur ein kurzer Weg ist , ist es doch deutlich schwerer als Pogo in Cimai(8+) oder Climbator(9) oder Zu Besuch im Donnerland(9/9+). T.F.
24.09.2001 - SchickiMickiAdmin
Hier war der Erstbegeher zu optimistisch.Das Teil ist nur ne abgerungene Variante.So 9- denk ich.

INFOS
Diese Route Deiner Tickliste hinzufügen
Wer hat die Route schon geklettert?
Wie findet Ihr die Bewertung dieser Route?
Grad aufwerten (0)
Hart für den Grad (0)
Normal für den Grad (0)
Leicht für den Grad (0)
Grad abwerten (1)
Abgegebene Stimmen1
Eigenes Urteil zur Bewertung abgeben


MassivHerbstwand
GebietKönigshain
AusrichtungK.A.
Absicherung
(SchickiMicki)
Geht so
Schatten
(SchickiMicki)
Vormittags Schatten
ZwergentodK.A.
Neigung
(SchickiMicki)
Geneigt
AnforderungK.A.
Lange Feucht
(SchickiMicki)
Nein
Keile erforderlich:
(SchickiMicki)
Nein
(Teilweise) BrüchigK.A.
RoutenmanipulationK.A.
Höhe
(SchickiMicki)
ca. 8 Meter
Charakter
(SchickiMicki)
Fingerkraft
Technik
ErstbegeherK.A.
Jahr der ErstbegehungK.A.
Zugang