Deutschland » Königshain » Königshain » Aussichtsfelsen » Spezialdach
» Routen | Fotos  | Kommentare | Route eingeben «   Fotogalerie | Tickliste | Rangliste | Teilnahme Rangliste

Spezialdach (8)

 

Bisher 4 Kommentare zu "Spezialdach"Hochgeladen von: Gabriele
14.05.2008 - fehlfixAdmin
schönes, spektakuläres dach. direkt geklettert schwer als es aussieht. auch hier jetzt zwei neue bolts in der wand unterm dach. - aber sonntags ist applaus von den gästen der hochsteinbaude garantiert.
22.05.2007 - roniAdmin
Wenn man oben an der Dachkante direkt in die Badewanne greift, muss man nicht viel mit Slopern arbeiten - nur sieht man überhaupt nicht, wo oben die guten Griffe versteckt sind. (onsight-tauglich nur bei guter Ausdauer!)
16.04.2007 - menja1Admin
Ja, ist ein schöne Tour. Den 3 Haken kann man auch mit 170cm Armspanne noch gut einhängen. Die Schwierigkeit ist der direkte Ausstieg (Aussparung). Hier sollte man etwas Langärmeliges anziehen, die Unterarme werden als Auflieger eingesetzt.
13.04.2006 - roniAdmin
Interessante Tour, die echt Spaß macht (Neu saniert!!!-3 BH´s) Bis zum Dach gehts an großen Sloper hoch, die Linie ist aber etwas gesucht, weil die guten Griffe etwas versteckt sind. (Am 1. BH linksrum!) Ich mit meiner 1,75m Amspanne konnte den 3.BH gerade so von unterhalb des Daches einhängen, danach nochmal richtig strecken, etwas Sloper anpacken, hooken und rausschwingen, oben etwas linkshaltend, dann erreicht man auch die richtigen Griffe! (Danach am Besten am BH gleich umlenken!) Über den Schwierigkeitsgrad könnte man streiten, ist sicher auch größenabhängig bzw. für Kleine gar nicht machbar, ich fands aber für 8- auch gut meisterbar.

INFOS
Diese Route Deiner Tickliste hinzufügen
Wer hat die Route schon geklettert?
Wie findet Ihr die Bewertung dieser Route?
Grad aufwerten (0)
Hart für den Grad (0)
Normal für den Grad (1)
Leicht für den Grad (1)
Grad abwerten (4)
Abgegebene Stimmen6
Eigenes Urteil zur Bewertung abgeben


MassivAussichtsfelsen
GebietKönigshain
Ausrichtung
(fehlfix)
Westen
Absicherung
(roni)
Vorbildlich
SchattenK.A.
Zwergentod
(roni)
Ja
Neigung
(roni)
Dach
Anforderung
(roni)
Maximalkraft
Lange Feucht
(roni)
Nein
Keile erforderlich:
(roni)
Nein
(Teilweise) Brüchig
(roni)
Kein Bruch
Routenmanipulation
(roni)
keine künstlichen Griffe/Tritte
Höhe
(roni)
ca. 10 Meter
Charakter
(roni)
Athletik
Fingerkraft
Technik
Erstbegeher
(fehlfix)
R. Reißig
Jahr der Erstbegehung
(fehlfix)
1990
Zugang


Deprecated: Directive 'allow_url_include' is deprecated in Unknown on line 0