Deutschland » Königshain » Königshain » Kolosseum » Schöner Tag
» Routen | Fotos  | Kommentare | Route eingeben «   Fotogalerie | Tickliste | Rangliste | Teilnahme Rangliste

Schöner Tag (6+)

 

Bisher 4 Kommentare zu "Schöner Tag"Hochgeladen von: Gabriele
12.05.2011 - eremitAdmin
Na so schlecht ist der Anstieg ja nun auch wieder nicht. Gut zum ersten Haken muß man halt mal etwas bedächtig vorgehen. HS ist dann am R, hier muß man sich mal geschickt sortieren, es ist etwas tricky und nicht geschenkt .... Hat man den ersten Hakeneingehängt ist der Anstieg auch sehr gut gesichert.
05.05.2005 - roniAdmin
spitzen Weg? Ich hatte am Anfang das Gefühl, als würde ich dort fast jede Rippe mit rausreisen. crux war für mich am Ring, dort ist es auch wieder fest.
06.05.2002 - AnonymAdmin
Wie diese Route im KleFü 2 von 2 Sternchen erhalten konnte?? Bin nicht bis zum 1.BH gekommen, vorher wäre ich beinahe rausgeflogen (Griffausbruch), weil ich im ganzen Bruch nichts vernünftiges zum greifen finden konnte. Weiteres Probieren brachte nurzutage, daß dort alles lose ist. Man gefährdet nicht nur sich selbst, sondern gleich noch seinen Sicherungsmann! Kurz: Zum 1BH ein einziger Bruchladen.
PS: "Die Route verdient: 1 Smilie", naja, ich hoffe mal, daß dieses Smilie für was negatives steht!
03.04.2002 - SeblAdmin
Spitzenweg - Schwierigkeit gleich am 1. BH; dort muß man aus der kleinen Verschneidung nach links raus und sich auf einer kleinen Leiste aufrichten. Achtung, die Platte in ca. 6m Höhe, auf die man danach mit rechts treten will, wackelt.

INFOS
Diese Route Deiner Tickliste hinzufügen
Wer hat die Route schon geklettert?
Wie findet Ihr die Bewertung dieser Route?
Grad aufwerten (0)
Hart für den Grad (1)
Normal für den Grad (0)
Leicht für den Grad (0)
Grad abwerten (0)
Abgegebene Stimmen1
Eigenes Urteil zur Bewertung abgeben


MassivKolosseum
GebietKönigshain
Ausrichtung
(Sebl)
Süden
Absicherung
(Sebl)
Vorbildlich
SchattenK.A.
ZwergentodK.A.
Neigung
(eremit)
Senkrecht
Anforderung
(eremit)
Ausdauer
Lange Feucht
(Sebl)
Nein
Keile erforderlich:
(Sebl)
Nein
(Teilweise) Brüchig
(Sebl)
Mitte
Routenmanipulation
(Sebl)
keine künstlichen Griffe/Tritte
Höhe
(eremit)
ca. 12 Meter
Charakter
(Sebl)
Fingerkraft
Technik
ErstbegeherK.A.
Jahr der Erstbegehung
(eremit)
1989
Zugang


Deprecated: Directive 'allow_url_include' is deprecated in Unknown on line 0