Deutschland » Königshain » Königshain » Kolosseum » Action
» Routen | Fotos  | Kommentare | Route eingeben «   Fotogalerie | Tickliste | Rangliste | Teilnahme Rangliste

Action (8-)

 

Bisher 6 Kommentare zu "Action"Hochgeladen von: Gabriele
13.04.2006 - roniAdmin
8- ok, fand die Route einfacher als Solarium! So weiter man nach oben kommt, um so einfacher wird es auch. Nach dem 3. BH kommen auch 3 No-Hand-Ruhestellen - ist also eher eine Maximalkräftige Route, wo man keine dicken Unterarme bekommen muss/kann. Am Einstiegshangel kann man durch gut gesetzte Hooks eine Menge Kraft sparen.
21.05.2002 - imnichtsAdmin
der einstiegsboulder und das linksansteigende band gehoeren zu den schoensten klettermetern die ich je gemacht habe. erst leistenkletterei mit schlechten tritten und dann hangeln an runden griffen - pumpt ganz ordentlich. kurz vorm 3.bh noch einmal ein schwerer zug, dann hat man´s!
gewusst wie, lassen sich die bh recht gut klippen.
der austieg ist dann allerdings ´alpiner schrott´ und versaut etwas den gesamteindruck. wenn man schon mal oben war, kann man am 4.buehler umlenken!
21.05.2002 - gunillaAdmin
Empfehlung: Den 2. Bolt erst klinken, wenn mann den guten Griff mit links am Ende des ersten Teils des links ansteigenden Hangelbandes hat. Verbraucht weniger Strom und ist sicherer. Wenn man den 2. schon klinkt, wenn man gerade so rankommt, ist ein Abrutschen beim Seilausziehen locker ein Grounder.
06.05.2002 - AnonymAdmin
Bin´s für VIII- geklettert und RP gut hochgekommen. Die ersten beiden BH lassen sich gut klinken! 3 Züge zur Leiste, dann linken Fuß auf abschüssige Leiste (Einstiegsgriff), rechts blockieren und man kan mit links in aller Gemütlichkeit den ersten BH einhängen. Dann 3 Maximalkraftzüge zum Band, Füße stellen und der zweite BH läßt sich nun ebenfalls gut clippen. Zum 3.BH ist Kraftausdauer gefragt, danach noch ca VII- zur Umlenkung.
Die Züge zum 3.BH sind durchweg genial. Eine Toproute!
11.03.2002 - AnonymAdmin
im Vergleich mit dem Gebiet sicher eine 8, weil es komplett überbewertet ist und action eine der ersten touren überhaupt war, bei der damals noch nicht so hoch gegriffen wurde.
25.09.2001 - AnonymAdmin
Die action ist fuer RP8- nicht zu haben. Stelle dich auf eher RP8 ein und du wirst deine Freude an der Tour haben. Maximalkraft und gut stehende Fuesse helfen die ersten Meter zu ueberstehen. Das einhaengen der ersten zwei Bolts faellt sehr schwer-also etwas aufpassen.

INFOS
Diese Route Deiner Tickliste hinzufügen
Wer hat die Route schon geklettert?
Wie findet Ihr die Bewertung dieser Route?
Grad aufwerten (0)
Hart für den Grad (1)
Normal für den Grad (3)
Leicht für den Grad (0)
Grad abwerten (2)
Abgegebene Stimmen6
Eigenes Urteil zur Bewertung abgeben


MassivKolosseum
GebietKönigshain
Ausrichtung
(Anonym)
Süden
Absicherung
(Anonym)
Gut
SchattenK.A.
Zwergentod
(Anonym)
Nein
Neigung
(Anonym)
Senkrecht
Anforderung
(Anonym)
Maximalkraft
Lange Feucht
(Anonym)
Nein
Keile erforderlich:
(Anonym)
Nein
(Teilweise) Brüchig
(Anonym)
Kein Bruch
Routenmanipulation
(Anonym)
keine künstlichen Griffe/Tritte
Höhe
(Anonym)
ca. 25 Meter
Charakter
(Anonym)
Athletik
Fingerkraft
Technik
ErstbegeherK.A.
Jahr der ErstbegehungK.A.
Zugang