Deutschland » Leipziger Kletterschule » Leipziger Kletterschule » Ostbruch » Angewandte Physik
» Routen | Fotos  | Kommentare | Route eingeben «   Fotogalerie | Tickliste | Rangliste | Teilnahme Rangliste

Angewandte Physik (8)

 

Bisher 4 Kommentare zu "Angewandte Physik"Hochgeladen von: Alex
21.06.2012 - JoghiAdmin
Und der Umlenker ist immer noch ein Baum ? Zumindest wurde mal ausgemistet, sonst war das alles so verwachsen. Einstieg ist sicher Moralig, geht aber noch, auch ohne Pad.
08.05.2012 - BemetAdmin
Schöner athletischer Klassiker, bei dem die Crux nicht unten, sondern zum zweiten Haken hin liegt. Da muss man nämlich mal aus einem kleinen Untergriff für rechts weit an zwei abschüssige Leisten ziehen. Geht alles, aber sicher nicht so ganz leicht für den Grad. Übrigens, typisch Sachse, der Gunnar ;-): Den ersten Haken ohne Crahspad anzuklettern, erfordert schon ein bisschen Moral und das Wissen um die richtigen Griffe.
15.11.2011 - AlexAdmin
Das sind doch fast alle Routen besser. Der Weg ist verwachsen und meist keimig und noch dazu ohne Sonne.
15.11.2011 - ClimbingCrocodileAdmin
Eine der ersten steilen Touren im Leipziger Raum - kurz und knackig. Crux ist der Einstiegsboulder, aber auch im oberen Teil darf man noch mal 8b klettern. Für mich die beste Tour im Ostbruch! Leider ist´s etwas schattig und grün in dem Winkel, daher Putzutensilien mitnehmen. Im Sommer kann Moskitoschutz auch nicht schaden.

INFOS
Diese Route Deiner Tickliste hinzufügen
Wer hat die Route schon geklettert?
Wie findet Ihr die Bewertung dieser Route?
Grad aufwerten (0)
Hart für den Grad (0)
Normal für den Grad (0)
Leicht für den Grad (0)
Grad abwerten (0)
Abgegebene Stimmen0
Eigenes Urteil zur Bewertung abgeben


MassivOstbruch
GebietLeipziger Kletterschule
AusrichtungK.A.
Absicherung
(ClimbingCrocodile)
Gut
SchattenK.A.
Zwergentod
(ClimbingCrocodile)
Nein
Neigung
(ClimbingCrocodile)
Leicht Überhängend
Anforderung
(ClimbingCrocodile)
Maximalkraft
Lange Feucht
(ClimbingCrocodile)
Ja
Keile erforderlich:
(ClimbingCrocodile)
Nein
(Teilweise) BrüchigK.A.
RoutenmanipulationK.A.
HöheK.A.
Charakter
(ClimbingCrocodile)
Athletik
Fingerkraft
Technik
Erstbegeher
(ClimbingCrocodile)
G. Mann
Jahr der ErstbegehungK.A.
Zugang